Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DSL-321B

Ich möchte für meinen Pc eine Gbit-Verbindung herstellen und wollte wissen ob der Datendurchsatz des DSL-321B hoch genug ist um das zu schaffen. Ich habe den Linsys e4200 als Router und eine 6000 DSL-leitung. Ich kenn mich noch nicht so gut mit EDV aus und will deshalb sicher gehen. ::) Wenn nicht könnt ihr mir ein gutes Stand-alone-Modem empfehlen.  ;D




Antworten zu D-Link DSL-321B:

 

Zitat
D-Link DSL-321B/DE Modem ADSL2+ 10/100Mbit/s LAN Port
So steht's in der Beschreibung. Also ist damit kein 1000 MBit/s-LAN möglich.
Allerdings ist es egal, wenn Du nur einen Rechner an dem Gerät hast. Dann ist ein GBit-Netz bei einer 6MBit-DSL-Leitung nicht nötig.

Innerhalb Deines LANs ist an dem Router natürlich GBit möglich, aber nützt es Dir etwas?
« Letzte Änderung: 04.08.12, 21:18:34 von ned_devine »

keinen genauen plan, was du möchtest, das modem kann nur bis 24mbit/s, deine leitung hat 6gb dafür langt es.
wenn du für up und downstream eine schnellere leitung benötigst, setz dich mit deinem provider auseinander.

das modem langt nicht für eine 100ter leitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dem W-Lan des E4200 soll auch noch gebracuh gemacht werden. Macht es da einen unterschied ob ich da den 321-B als Modem nutzen oder den speedport W 503V als WLan_Router nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den speedport lass mal weg,kann man nicht so fein konfigurieren.
Warum eigentlich Gigabir lan,wenn nur 6k leitung?
Für internes netzwerk wäre brauchbare ausrüstung zu beschaffen,aber nicht was aus der grabelkiste.


« Windows XP SP3: wlan funktioniert nach neustart nichtmehrRouter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...