Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlose Netzverbindung nicht verbunden

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Vor ca 1 Std. hab ich plötzlich mit meinem Laptop keine WLAN Verbindung mehr.
Mit meinen Hauptrechner und mein Handy hab ich eine WLAN Verbindung. Somit funktioniert der Router einwandfrei.

Aber mit meinem Laptop habe ich plötzlich keine Verbindung mehr. Das Problem hatte ich bisher noch nie. Hab schon auf "Reparieren" geklickt.

Trotzallem kommt die Meldung: "Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden"

Warum hab ich plötzlich keine Verbindung mehr und was soll ich machen?

Bitte um Hiiiiiiilfe ???

Windows XP
Router: Speedport W701V



Antworten zu Drahtlose Netzverbindung nicht verbunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal knoppix starten und damit wlan verbindung versuchen herzustellen,um einen defekt der hardware auszuschließen.
Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks haben meist einen kleinen Schiebeschalter. Dieser aktiviert/deaktiviert die funkverbindungen.

schau mal ob irgendwo seitlich, vorne, hinten, ein Schieberegler ist und stell ihn auf on.

gruss redy.


« Kann ich diese Adapter dazu kaufen?PC findet Router nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...