Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert nicht.

Hallo!

Mein Problem ist das die Drahtlose Netzwerkverbindung nicht funktioniert, per Kabel komme ich aber problemlos ins netz.
Da steht auch das das Funkgerät deaktiviert ist, aber wie aktiviere ich das?

Am Router leuchtet auch alles so wie es sein muss.
Am PC leuchtet das LED für die Drahlose Verbindung Nicht! (was normalerweise ja leuten müsste).

Ich habe WinXP
Acer Aspire (3630) 3634WLMi
Router Netgear Wgt624v3

Freue mich über Hilfe!

LG Nadine
 



Antworten zu Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Ich habe ja schon einige angaben gemacht? Was möchtest du den noch wissen? Habs mir schon durchgelesen. Sorry wenn ich mich bissle blöd anstelle.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Netzverkverbindungen, rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindungen und aktivieren.

Evtl. muss auch ein Schalter/LED am Laptop gedrückt werden. Dieser kann am Display oder auch sonst wo am Gerät sein. 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 14:41:05 von AchimL »

Wenn ich Netzwerkverbindung rechtsklick aktivieren mache kommt folgende fehlermeldung:
Das funkgerät des 802.11-Netzwerkadapters ist noch deativiert. Verwenden sie den Schlater an der Hardware, um es zu aktivieren.
Wenn ich am Laptop auf das LED-Licht drücke passiert gar nichts. Am Router ist kein Schlater.
Ich glaube schon das es daran liegt aber ich weiss einfach nicht wie ich den aktiviert krige.
Trotzdem schon mal danke für deine Hilfe.

Noch ein kleiner nachtrag:
Netzverkverbindungen, rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindungen und aktivieren.Da ist es aktiviert. da kann ich nur deativieren klicken.
Das was ich eben beschrieben habe war das funktgerät aktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

was zeigt der Gerätemanager ?
Fehler vorhanden ?

Der Gerätemanager zeig kein Fehler an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hat der Schalter eine Macke ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ??? Wenn ich am Laptop auf das LED-Licht drücke passiert gar nichts  ???
bei mir ist das Fn & die F-Taste mit der Antenne !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Acer ist es eine LED die als Schalter fungiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ,bisher nur Gericom & Medion ....  man lernt ja dazu ...


« vista: will nicht zu versteckten w-lan netzwerken verbindenT-Online Benutzname für Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...