Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: laptop findet nach Konfiguration den Router nicht

Hallo an alle, bin kurz vor dem verzweifeln und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe Anfang der Woche meinen Speedport W 700V kpl. resetet und neu konfiguriert, da ich mit meinem neuen Smartphone kein WLAN empfang hatte. Bis Dato funktionierte der Laptop einwandfrei mit dem WLAN. Seit der Konfguration bekomme ich nur noch mit dem Kabel eine Verbindung zu dem Router.
Sobald ich das LAN Kabel rausnehme, zeigt er mir zwar meinen Router an, alles bestens, Spitzenmäßiger Empfang, kann auch manchmal verbinden, aber dann stürzt es sofort wieder ab mit der Meldung ' Keine Netzwerkverbindung'. Smartphone kann ich auch vergessen.
Das zeigt zwar an ich wäre mit dem WLAN verbunden, aber beim Benutzen des Internet zeigt es an 'Netzwerkfehler'. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Ich habe jetzt mehrfach den Speedport kongiguriert, sowie meine Netzwerkadapter im PC überprüft. Wäre super wenn jemand eine Idee hat.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: laptop findet nach Konfiguration den Router nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben aber nichts gesagt.

Ich habe jetzt mehrfach den Speedport kongiguriert, sowie meine Netzwerkadapter im PC überprüft.
und wie ?

Schalte mal testweise die Sicherheitsmechanismen aus und teste.
Dann die Sicherheit wieder Step by Step aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fasse es nicht, das war´s, da wäre ich nie drauf gekommen.
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was war es denn nun.

Die Verschlüsselung ist aber nun schon wieder aktiv, nicht dass du nun ein offenes WLAN betreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Verschlüsselung wieder aktiviert,
es funktioniert. Aber mit meinem Smartphone bekomme ich leider keine WLAN Verbindung, zeigt zwar "verbunden mit WLAN" an, aber ist nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, das WLAN war bei dem Smartphone verfügbar als ich den Schlüssel nicht aktiviert hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man die Verschlüsselung im Smartphone prüfen. Evtl. ist da was noch nicht ganz richtig.

Welche Verschlüsselung kann das Smartphone?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gebe den gleichen Schlüssel ein wie hier am PC. Was meinst du mit prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ja z.B. WPA2 mit AES oder TKIP Verschlüsselung. Kann das dein Handy unterscheiden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann es, ich habe alles so eingegeben wie im pc.
hat das handy sich auch automatisch gesucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich betreibe hier bei mir auch die Smartphnoes (iPhone 4S + Galaxy S2) meiner Kids über einen W700V. Und das klappt ohne Probleme.

Ich habe die Vermutung es liegt am Schlüssel.
Was ist denn am W700V unter Sicherheit für eine Verschlüsselung eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Speedport ist WPA/WPA2 mit Pre-shared Key eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist bei mir auch so.

Welches Smartphone wird benutzt?

Versuche mal testweise einen anderen, einfachen Schlüssel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit heute funktioniert I-net wieder nur mit Kabel obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie gestern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sony ericson xperia


« Netzwerk??Speedport W 722V WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...