Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet Router nicht mehr?

Hallo wissende =D

So seit ein paar Tagen findet mein Laptop mein Router nicht mehr (wlan)...Vorher hatte ich nie Probleme und mit meinem Router stimmt alles den ich kann mit einem anderen Laptop problemlos ins Internet. Noch kurz das komische ist das mein Laptop die drahtlose Netzwerke meiner Nachbaren findet ausser meiner findet er nicht...hmm Ich habe gehört das es vielleicht wegen eines updates nicht mehr geht..aber keine ahnung.. und ich habe auch keine Programme in der letzten Zeit installiert oder so nichts! :S weiss nicht mehr weiter.. kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon im voraus =D



Antworten zu Laptop findet Router nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Ggf. mal den Router per Kabel an den Rechner anschließen und die Einstellungen prüfen.

Lies auch mal solchen Beitrag http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm und pack das Handy oder andere Geräte mit eigenen aktiven Feldern nicht in die Umgebung der Notewbook-WLAN-Antennen.
 


« Drahtlosverbindung zum Router herstellenWindows Vista: Vista Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...