Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Übertragungsprobleme NAS

Hallo,
ich habe folgendes Problem
Ich habe einen halbwegs Aktuellen Rechner mit Gigabit LAN, einmal on Board (Realtec) und eine PCIe Gigabit LAN Netgear Karte. Ich nutze aber nur eine von denen. Die Zweite Netgear Karte hatte ich mir nur geholt da ich dachte die Onboard wäre defekt.
Das Problem was ich habe ist das ich versuche vom Rechner versuche größere Filmdateien auf meine Buffalo Linkstation zu kopieren. Beide Geräte sind über Kabel per Gigabit LAN über einen Netgear DGS1005 verbunden. Das kopieren dauert aber ewig immer nur so ca.1,11MB / Sek.
Das Tool TCP Optimizer brachte auch keine Verbesserung.
Hat noch jemand einen Tip.
Danke im Voraus.
Gruß Lutz



Antworten zu Netzwerk Übertragungsprobleme NAS:

Welche Technik und welche Kabeltypen sind denn zwischen NIC im PC und Buffalo-NAS eingesetzt, die durch ihre Eigenschaften den Datenstrom verringern ?
Gleiches Ergebnis bei Direktverbindung PC <-> NAS?

Cat 5e duplex Verlegekabel plus Patchkabel.
Eine Direktverbindung müsste ich mal ausprobieren, dafür muss ich aber das NAS im Keller abbauen, aber wäre eine Möglichkeit.
Kann ich noch was testen?
Gibt es in der Netzwerkkarte noch Einstellungen die das kopieren bremsen?
Gruß Lutz

Gerätemanager - NIC markieren, Klick rechte Maustaste - "Eigenschaften von [Bezeichnung des NIC]" aufrufen - Register "Erweotert"
"Übertragungsrate / Duplexmodus" - von "Automatisch aushandeln" umstellen auf "[max.] MBit/s - Vollduplex"
(Diese Einstellung kann je nach Hersteller hinter einer anderen Option stecken.)

Du erwähnst nur Kabel - keine Switches, kein Patchfeld, kein Router die evtl. nicht für Gigabit-Netze ausgelegt sind?

Hallo,
also die Einstellung habe ich mal geändert, aber ohne Erfolg.
Also zur Zeit ist es wie folgt verkabelt:
Rechner -> Switch (Netgear GS5605)-> Switch (Dlink DGS1008) -> Buffalo Linkstation.
Dabei ist mir gerade am 1. Switch aufgefallen, dass die Lampen orange leuchten, also nur 100/10Mbit. Kann es sein das der Switch defekt ist und nur die geringe gewschwindigkeit bearbeitet? Werde mal die Patchkabel tauschen.
Gruß Lutz

Wenn es tatsächlich Gigabit-LAN ist die es Duplex!

Es spielen aber auch andere Dinge eine gewichtige Rolle
- Welches Protokoll nutzt du zum Kopieren
- FW's
- sonstige Softwarebremsen


« Netbook findet unseren Wlan nichtSuche tolle Blogs die Tipps für Administratoren bereit hält. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...