Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trotz WLAN und LAN verbindung kein Internet

Hallo zusammen,
Seit kurzem bekomme ich kein richtiges Internet mehr auf meinem Laptop. Wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte kommt immer der Fehler, das die DNS suche fehlgeschlagen sei. Ab und zu werden auch ganz langsam die Internetseiten aufgebaut.Mit meinem Handy und dem Laptop von meinem Mitbewhoner komme ich nach wie vor Problemlos ins Internet ( egal ob über WLAN oder Kabel).
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?
Welche Informationen braucht ihr noch um mir bei meinem Problem weiterhelfen zu können?

Provider : Dokum 21
Router : Cisco EPC 3925
Betriebssystem : Windows 7, 64 bit
Laptop : Dell XPS L511Z
Netzwerkadapter : Atheros AR8151
Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6230


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Benni-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
5
Physikalische Adresse . . . . . . : 88-53-2E-34-A4-5F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
4
Physikalische Adresse . . . . . . : 88-53-2E-34-A4-5F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6230
Physikalische Adresse . . . . . . : 88-53-2E-34-A4-5E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bd99:bde5:aead:f559%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Oktober 2012 17:43:20
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Oktober 2012 18:43:25
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 210260782
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-00-92-19-14-FE-B5-C4-85-FE

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 85.22.54.60
212.29.32.160
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Con
troller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 14-FE-B5-C4-85-FE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a1e2:a605:3ecf:8322%36(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.16(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Oktober 2012 17:29:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Oktober 2012 18:29:24
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 605355701
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-00-92-19-14-FE-B5-C4-85-FE

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 85.22.54.60
212.29.32.160
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 88-53-2E-34-A4-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{9D0EB5D4-F9B2-4051-B381-8C100F91B00A}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{67C1CFAC-BFDE-47D7-B63F-3A3F7D0E936E}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{A5B4040A-550B-4E6F-9895-E43423A6EB16}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{27294336-5A74-4FEF-A480-3D61F5948216}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{FB869B19-0C8F-400B-95E4-6EF42A5FD6F6}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #6
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


habe schon versucht den DNS server manuell einzustellen.

viele Grüße,
Schmuddl



Antworten zu Trotz WLAN und LAN verbindung kein Internet:

Dann nimm doch den offenbar statischen DNS-Server-Eintrag da mal heraus und versuch die DNS-IP ebenfalls über DHCP zugewiesen zu bekommen.

verstehe leider überhaupt nichts davon was du sagst :-\. Hat das was mit meinen Routereinstellungen oder LAN Einstellungen zu tuhen? Wäre nett wenn du mir das erklären kannst :)

Du musst auf dem Rechner in die LAN- bzw. WLAN-Einstellungen gehen und da nachsehen, ob unter dem DNS-Eintrag die IP-Adresse 85.22.54.60 eingetragen ist oder ob die Einstellung automatisch bezogen wird.

Ich weiß aus dem Kopf nicht, wie Du unter Win 7 da hinkommst. Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkadapter? Irgendwie so ähnlich.

habe sie auf automatisch beziehen. Hab aber auch schon mit statischer versucht. Ändert leider überhaupt nichts

Dann versuch mal, ob es besser wird, wenn Du in den Einstellungen IPv6 komplett deaktivierst.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Malwarescan ein, wenn es mal funktioniert und mal nicht.

Ich kann die IPv6 Einstellung irgendwie nicht deinstallieren, da deinstallieren immer grau hinterlegt ist, also nicht anwählbar.
Naja es Funktioniert nie wirklich. Wenn ich den Laptop anmachen verbindet sich der Computer zb. mit Steam oder ICQ und ich seh auch das Leute on sind. Internetseiten bauen sich nur gaaanz selten mal auf und dann dauert es ewig

 Deaktivieren
-> Haken davor herausnehmen.

Wie viele Onlineprogramme starten bei Dir? Versuch sie mal abzuschalten. Hast Du verschiedene Internetbrowser ausprobiert?

Und, wie gesagt, ein Vollscan mit Malwarebytes könnte auch schon Erkenntnisse bringen.

Hab ich gemacht. Keine Veränderung. Ich komm überall sonst auch problemlos mit meinuem Laptop ins WLAN. Nur bei diesem Router nicht. Bin bei ihm jetzt ca. 1 Jahr über Kabel ins Internet gekommen und das WLAN vom Router hat auch auf meinem Handy nicht funktioniert. Jetzt bekomme ich internet auf meinem Handy aber selbst über Kabel keins mehr auf dem Laptop

Was hast Du gemacht? IPv6 deaktiviert?
Ja und was ist mit den anderen Vorschlägen? Browser hast Du noch nicht genannt. Antivirenprogramm vorhanden und aktiv?
Scan mit Malwarebytes?

Win7 hat da noch so eine seltsame Eigenheit. Sieh mal in die Dienste, ob da ein DNS-Client-Dienst existiert. Den starte auch mal neu.

IPv6 deaktiviert,verschiedene Browser (Chrome und Internet eplorer), hat beides nicht funktioniert. Hab Avira Antivir, damit finde ich keine Viren. Finde kein DNS-Client Dienst nur ein DHCP.

Übrigens bekomm ich bei jedem anderen WLAN auch problemlos internet

Dann fällt mir nur noch das WLAN-Reichweiterproblem ein, aber per LAN müsste es dann funktionieren.
Ich sehe morgen mal nach, wie der DNS-Client-Dienst heißt, wenn ich auf einen Win7-Rechner zugreifen kann.
 :-[
 

hier vielleicht nochmal ein paar infos:
1. WLAN funktioniert ganze Zeit überhaupt nicht (Weder auf Handys noch Laptops) Dafür kommt man Problemlos übers Kabel ins Internet.
2. Mein Mitbewohner fummelt ein bisschen an den Router Einstellung rum, inklusive kompletten Reset.
-> Alle Wlan Geräte kommen Problemlos ins Internet. Laptop von meinem Mitbewohner mit WLAN und auch mit Kabel.
Mein Laptop kommt weder über Kabel noch über WLAN ins internet (Internetzugriff ist jedoch da)

Vllt kommt ja jemand dadurch noch auf eine Idee woran es liegen könnte :)

Wir


« LAN-Verbindung geht nicht!Problem mit W-LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!