Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verbindung aktivieren geht nicht

Hallo,
habe unter XP DSL unter ARCOR Vodafone mit Router ARCOR DSL WLAN-Modem 100. Bisher ging sowohl die direkte LAN-Verbindung über Kabel als auch WLAN. Jetzt kann ich die LAN-Verbindung nicht mehr aktivieren. Bei Anzeige aller Netzwerkverbindugen kommt Kommentar : 'LAN-Verbindug deaktiviert, mit Firewall',obwohl eine Kabelverbindung besteht. WLAN funktioniert aber. Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Ein Hinweis: Seit einer Neuinstallation von Itunes öffnet sich beim Hochfahren des Computers immer der Assistent für das Suchen neuer Hardware mit 'unbekannt-gelbes Fragezeichen- wenn ich den Vorgang abbreche, fährt der Computer normal hoch
Danke
Wolf 

« Letzte Änderung: 08.05.11, 15:22:13 von WH »


Antworten zu LAN Verbindung aktivieren geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für die Netzwerkkarte neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die LAN-Verbindung war im Gerätemanager deaktiviert.
Ich kann mir nicht erklären warum.
Jetzt geht es wieder.
Kleine Frage zusätzlich: In der Taskleiste erscheinen die beiden Bildschirme, die die LAN-Verbindung anzeigen trotzdem mit rotem Kreuz...warum...kann man das ändern??

Danke Wolf 

« Letzte Änderung: 08.05.11, 21:26:39 von WH »

Sind mehrere Netzwerkverbindungen eingerichtet (auch z.B. Teamview oder dgl.?) - dann werden diese auch im Systemtray dargestellt.
Ist das Netzwerksymbol mit dem roten Kreuz vielleicht eine der zur Zeit nicht genutzen Verbindungen? - Markieren, Rechtsklick der Maus - per Kontextmenü "Netzwerke anzeigen" aufrufen
Status der jeweiligen Netzwerkverbindung prüfen

Wenn doppelte Darstellung des Netzwerkicons - dann läßt sich das eine Icon mit dem roten Kreuz zumindest ausblenden über Eigenschaften der Taskleiste -  "Taskleiste anpassen" (inaktive Symbole ausblenden / das nicht gewünschte Icon konfigurieren zu "immer ausblenden")


« Verzweiflung pur: NetzwerkproblemWindows XP: Window Xp Lan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...