Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anti bridging

ich suche ein Programm oder zumindest einen anstoss bezüglich dem Thema "Anti Bridging"
es ist von einem notebook auszugehen, welches per kabel an einem Netzwerk angeschlossen ist. ich benötige nun eine application, die verhindert, dass ich (wenn ich mit dem normalen netzwerk verbunden bin) eine WLAN verbindung eingehen kann.
im Internet findet man erschreckenderweise fast GARNICHTS zu diesem thema - da dies wohl auch eher ein thema ist was sonst nur gewerbliche leute interessiert. kann mir da jemand helfen ? ich find wie gesagt mysteriös wenig zu diesem thema



Antworten zu anti bridging:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du möchtest im Prinzip, dass keine Wlan-Verbindung erfolgt, wenn du per Lan-Kabel im Netz bist, richtig?

Dann wäre es wohl das einfachste, einfach das Wlan zu deaktiviren.

Falls dein Notebook sowas hast, dann per Shortcut oder in den Einstellungen. Um welches Betriebssystem handelt es denn?

du hast verstanden was ich möchte. es geht allerdings darum dass ich die sache automatisieren möchte. stell dir eine kleine firma mit 4 mitarbeitern vor - der clientbenutzer hat also von meinem vorhaben keine ahnung. dass ich das WLAN einfach austellen kann ist mir schon klar. theoretisch soll die möglichkeit ins WLAN zu gehen offen bleiben . netzwerk alleine nutzen ist ok - wlan alleine nutzen ist auch ok. ist man bereits im netzwerk soll man sich nichtmehr ins wlan kommen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du die Adapterpriorität verändern, sodass, wenn ein Lan-Kabel eingesteckt ist, dieser bevorzugt wird, dazu bitte mal hier durchlesen:

http://www.tweakpc.de/tweaking/windows_7_tuning_tipps/s13.php

Hinter dem beschriebenen Vorhaben steht vermutlich die Absicht, daß ein Mitarbeiter nicht parallel zum bestehenden drahtgebundenen Netz per WLAN Verbindungen eingehen kann.

Das ist sicher ein Vorhaben, das nur realisierbar ist, wenn du alle USB-Ports am NB demontierst (oder demolierst) - denn jeder WLAN-Stick oder UMTS-Modemstick ließe sich koppeln und konfigurieren.

Wer seinen Mitarbeitern nicht traut, darf ihnen keine NB zur Nutzung übergeben - oder muß die Mitarbeiter "im Auge behalten" (wie sei dahin gestellt).

Bei meinem W7 ...

Netz & Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
Organisieren , alle auswählen !
Erweitert , erweiterte Einstellungen.

HCK

Edit ...
Nach mehreren Versuchen steht plötzlich sofort "Erweitert" un der Leiste oben ...  ::):P():-)
Vorher war immer ein Kasten (WLAN) angehakt ... man musste ALLE auswählen .

Und bei XP:
Systemsteuerung ,Netzwerkverbindungen , Erweitert, usw

« Letzte Änderung: 08.11.12, 18:08:52 von Ava-Tar »

Änderungen der Ansicht (Kacheln / Liste / Details) in dem Fenster "Systemsteuerung - Netzwerk & Internet - Internetverbindungen" haben Einfluß auf die Darstellung

Die Aufrufe über die Menüoptionen "Bearbeiten" - "Alles markieren" / "Erweitert" - "Erweiterte Einstellungen" gleichen sich dann wieder wie im Bild zu sehen ist in dem von SelfmadeIce verlinkten Beitrag.

Auf diese Änderung der Reihenfolge hat aber jeder User Zugriff, der den Rechner / das Notebook benutzt - schaltet aber keine Verbindung von der Nutzung aus.


« ip AdresskonfliktBitte um Hilfe bei einem seltsamen Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...