Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC über LAN mit einem Digitalrecorder verbinden (Anfängerfrage)

Hallo, ich bin auf dem Gebiet es LAN ein totaler Anfänger, ich möchte einen Digitalrekorder (wo 2 Kameras angeschlossen sind) mit dem PC verbinden. Ich bin jetzt soweit, dass ich die IP Adresse des Digitalrecorders in den Netzwerkeinstellungen eingegeben habe und der PC mir eine erfolgreiche Verbindung anzeigt.

Aber wie kann ich nun auf die Festplatte des Recorders zugreifen ? 



Antworten zu PC über LAN mit einem Digitalrecorder verbinden (Anfängerfrage):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Ich bin jetzt soweit, dass ich die IP Adresse des Digitalrecorders in den Netzwerkeinstellungen eingegeben habe
Beim PC?? -> das mach erstmal fein rückgängig. ;)
Dann wäre es von Vorteil, wenn Du uns das Modell des Digitalrecorders mitteilst.

Es ist ein Elro dvr74w

Ich kenne nur Geräte, die über eine eigene Software auf dem PC abgefragt werden können. Die haben nämlich keine Freigaben auf dem Recorder-System. Und außerdem benutzen die gelegentlich recht exotische Netzwerkports.
Hast Du eine Beschreibung, wo so etwas erläutert sein könnte?

Hier
http://www.elro.eu/de/products/category/beveiliging/camerabewaking/complete_systemen/7_tft_4_kn_digitale_recorder_500gb_harde_schijf#
steht etwas von "PC-Software". Die wird doch sicherlich dafür sein.

Hier ist die Beschreibung:
http://www.elro.eu/uploads/products/manual/DVR74W_Expended_D.pdf

Eine Software ist dabei die habe ich auch schon Installiert jedoch kann ich nicht direkt auf den DVR zugreifen.

Wenn ich jedoch eine Datei (eine Aufnahme) vom DVR auf einem USB Stick speichere kann ich Sie mit dem Programm am PC anschauen.

Dann zeig mal
IP
Netzwerkmaske
Gateway
von beiden Geräten.
Und schreib, wie die beiden miteinander verbunden sind. Nur per Patch- oder Crossoverkabel oder über einen Switch oder wie sonst?

PC-Firewall an die nötigen Ports angepasst? Oder mal eben deaktiviert?

Ab Seite 20 ist doch alles gut beschrieben.

« Letzte Änderung: 17.11.12, 13:26:57 von ned_devine »

IP Adresse: 192.168.001.163
Subnet Maske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.001.001
DNS: 192.168.002.001

Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Patch Kabel.
kann es etwa sein, dass man ein Crossoverkabel benötigt?

Das mit der PC Firewall muss ich mal ausprobieren.   

Ja, evtl. wird ein Crossover benötigt. Oder beide über einen Switch verbinden.
Welche IP-Einstellungen sind das? PC oder Recorder?
Die von dem 2. Gerät fehlen noch.

Ach ja ich habe was vergessen ich habe für beide Geräte PC und Digitalrecorder die selben Adressen vergeben:
Oder dürfen die nicht gleich sein ?

IP Adresse: 192.168.001.163
Subnet Maske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.001.001
DNS: 192.168.002.001

Nein, dürfen sie nicht. Das meinte SQL-Freak in Antwort #1.  ;D

Nimm für ein Gerät die 192.168.001.162 beispielsweise.
Danach versuchst Du, den Recorder vom PC aus anzupingen. Aber keinen Namen, sondern die IP benutzen. Der DNS-Eintrag dürfte ohne Funktion sein.

Wie funktioniert das mit dem anpingen ?

Auf dem PC öffnest Du die Eingabeaufforderung.
(Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung)
Das ist ein schwarzes Konsolenfenster.
Da hinein schreibst Du
ping 192.168.001.163
wenn das noch die IP des Recorders ist, ansonsten musst Du eben die neue IP des Recorders nehmen. Dann drückst Du ENTER.
Das Ergebnis kopierst Du bitte hier rein.

Hier das Ergebnis des pings:

Ping-Statistik für 192.168.1.163:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 <100% Verlust>,

Unter der Voraussetzung, dass Du Dich nirgends verschrieben hast in den Einstellungen und dass im Gerätemanager des PCs alle Geräte und Treiber funktionsfähig angezeigt werden, würde ich nun auf die Kabelverbindung tippen. Also wohl doch nur mit Crossover.
Hat Deine Netzwerkkarte am PC denn schon funktioniert? Beispielsweise bei einer Internetverbindung.

Habe nun ein Crosoverkabel benutzt und den Recorder nochmal angepingt jedoch kommt die selbe Fehlermeldung.

Ping-Statistik für 192.168.1.163:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 <100% Verlust>,

Und die Netzwerkkarte funktioniert die benutze ich desöffteren um ins Internet zu gehen. 

Ich habe mal ein Bild von den Netzwerkeinstellungen angehängt vielleicht fällt dir was auf was man ändern könnte/müsste.


« Windows XP: PC findet meine Fritzbox nichtWlan an und aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...