Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere PCs mit einem Kabel verbinden xD?

Hi, nur zur Info, diese Frage ist nur rein Theoretisch gemeint!

mich hat jemand vor kurzem gefragt ob es möglich ist von einem LAN-Kabel eine Ader davon durch zB Löten oder einer Klemmdose auf zwei Drähte aufzuteilen, damit man zB (wenn man das mit allen 4-Adernpaare bzw 8-Adern macht) mit 2 PCs ein Lankabel nutzen kann! Oder Eben wenn man auf drei Drähte aufteilt - 3 PCs.
So das man keinen Hub bzw. Switch benötigt.
Dieses eine Kabel hängt natürlich am andren ende an einem router, so das man i-net zugang hat.

Ich würde nur gerne wissen ob dies möglich ist, bzw wenn ja, welche nachteile man davon hat.


Ich weiß, dumme frage xD Rein aus interesse
Auch wenns mehr aufwand ist, würde das funktionieren?




 



Antworten zu Mehrere PCs mit einem Kabel verbinden xD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumm ist die Frage nicht nur es gibt eine eindeutige Antwort: Nein, es funktioniert nicht  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nochmal inniger überlegt (ich hab das schonmal ausprobiert mit einem Lan Kabel und einer Aufputzdose wo dann 2 LAN Stecker rein sollten).
Für FastEthernet braucht man meine ich nur 4 der 8 Adern, kannst also das Kabel teilen. Ob man dann auf "gute" Geschwindigkeit kommt ist fraglich...

Ein Y Kabel "herzustellen" ist nach wie vor unmöglich, da würden sich die Daten vermatschen ;D
 
Könntest aber einen PC mit 2 LAN Schnittstellen nehmen und dann die Verbindung überbrücken, somit hätten beide Internet.

« Letzte Änderung: 15.03.11, 21:59:33 von 321buerger »

Danke für die schnelle Antwort =)

Ja das man ein kabel durch aufteilen der Adern aufteilen kann hab ich schon gelesen ^^
aber ich wollte eben wissen ob man es durch splitten jeder Ader auf mehrere Rechner verteilen kann, zB die Orange Ader auf 5 weitere zu splitten und das für jede Ader, damit eben dann die jeweils 8Adern wieder zu 5 PC verbinden kann

Das sich die Daten dabei "vermatschen" dacht ich mir xD

Nur würd mich der Grund, warum interessieren, da ich meinem Bekannten eine spezifische Antwort geben kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könntest aber einen PC mit 2 LAN Schnittstellen nehmen und dann die Verbindung überbrücken, somit hätten beide Internet.
Bullshit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry aber das habe ich hier:-)

PC1 ist mit einem Dlink router verbunden, PC2 mit PC1 über 2 PCI Lan karten.

PC1 hat Windows XP und ich habe die Verbindung ge(über)brückt.

PC1 UND PC2 haben internet und ich kann surfen  ;D


« Windows XP: keinen ethernet controller mehrHeadset Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...