Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei AP-Einrichtung: Edimax EW-7228APn

Hallo zusammen!

Ich versuche die letzten Tage einen WLAN-AP für die Verwendung meines iPads zum laufen zu bringen. Bisher vergeblich, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Folgende Situation:

Ich habe mir den Edimax EW-7228APn zugelegt und (meines Wissens) ordnungsgemäß angestöpselt. Laut Anleitung des AP muss ich das TCP/IPv4-Protokoll dahingehend ändern, dass die IP nicht mehr automatisch bezogen wird, sondern auf 192.168.2.2 festgelegt ist. Dann habe ich unter 192.168.2.1 Zugriff auf das Einstellungsmenü des AP. Dummerweise funktioniert dann aber das Internet an meinem PC nicht mehr. Lasse ich die IP automatisch beziehen, hab ich keinen Zugriff auf den AP.

Mein Betriebssystem ist Vista. Jetzt weiß ich nicht, was ihr sonst noch für Informationen braucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



Antworten zu Problem bei AP-Einrichtung: Edimax EW-7228APn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all von einem Windows-PC erstellen ohne den angeschlossenen AP.

Hier der ipconfig /all ohne AP:

Zitat

C:\Users\admin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Büro
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-89-A5-7F-27-D4
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f408:3e8b:33f8:6414%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 188.193.54.148(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Dezember 2012 15:23:38
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Dezember 2012 17:53:39
   Standardgateway . . . . . . . . . : 188.193.55.254
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.130
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 176982437
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-38-2B-66-8C-89-A5-7F-27-D4

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.184.161
                                       83.169.184.225
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{1C12ADC4-8B75-48D1-B560-EA0340E86
C18}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:3030:10ae:433e:c96b(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3030:10ae:433e:c96b%11(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:bcc1:3694::bcc1:3694(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.184.161
                                       83.169.184.225
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur ein DSL-Modem für die Internetverbindung ?

Wo ist der AP denn angeschlossen ?

Ja, das ist ein DSL-Modem im Keller, von dort gehts in einen Switch und von dort zu einer Netzwerkdose an meinem Schreibtisch im 2. Stock.

Den AP habe ich zwischen meinen PC und die Netzwerkdose angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach kann das so nicht funktionieren.
Da muss das DSL-Modem durch einen Router ersetzt werden.
Wäre wohl das einfachste.

Oder du versucht mal, die IP-Adressen vom deinem ipconfig in die WLAN-Verbindung einzutragen. Standardgateway und DNS-Server manuell und nicht automatisch beziehen.

Alles klar, danke!

Du benutzt einen Anschluß von Kabel Deutschland?
Da muß der Übergang LAN / WAN schon durch den Kabelmodem sichergestellt sein - oder ist das tatsächlich "nur" ein DSL-Modem?
Lies die Seiten bei KD und richte einen WLAN-Router ohne eigenen DSL-Modem nach dem Kabelmodem ein.
Vom Kabelmodem erhältst du nur eine einzelne IP, die als IPv4 an einem Client oder als WAN-IP für ein nachgeschaltetes Netzwerk nutzbar ist.
Einen WLAN-Router mit Kabel am Kabelmodem angeschlossen und dem die Routingfunktion für alle Clients im lokalen Netz übertragen.
Ob der Edimax an der Stelle ausreicht ??

http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/geraete

https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Startguide_Internet_und_Phone.pdf

Edimax EW-7228APn = 150 Mbit/s Wireless 802.11 b/g/n Range Extender / Access Point mit 5-Port-Switch
(Das Handbuch dazu habe ich noch nicht gelesen ob der Accesspoint als Gateway eingesetzt werden kann, einen DHCP-Server integriert hat und das NAT übernehmen kann.)


« Mit netzwerk verbunden aber keine internetverbindungInternetgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...