Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan kabel

hallo zusammen,
wie finde ich die qualität eines lan kabels herraus?



Antworten zu lan kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht. Musst dich auf die Angaben des Herstellers verlassen. Kommt eben auf das Material und die Abschirmung an. Die Abschirmung wird in CAT angegeben.Für gute Leistung sollte ein CAT5 Kabel ausreichen. Dann gibt es den Stecker. Auch hier wie bei allen anderen, eben vergoldet und so weiter.
Was konkret willst du messen?
Du kannst natürlich auch den Ohmschen-Widerstand der Adern messen. Bin kein Spezi, denke aber je geringer der Widerstand desto besser die Leistung.

ich bekomme von kabel deutschland ein neues modem was ich an der tv dose anschließen muss aber da mein pc dann zu weit weg steht für mein momentanes lan kabel und ich kein wlan nutzen will brauche ich ein 10 - 15 m kabel das auch keine leistungsminderung bringen soll durch nidrige qualität. daher frage ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hier wieder deine Entscheidung Cat 5  oder Cat 5e sollte ausreichend sein. Kannst aber auch Cat 6 nehmen. Bei Cat7 vorsicht, fertige Kabel haben einen anderen Stecker.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=532107

was ich in dem link gelesen habe, richtet sich das ganze wohl auch nach der geschwindigkeit. ich werde anfang februar eine 32000 leitung  bekommen. ist das da immernoch das selbe kabel also cat 5 bzw cat 5e?

Stellt Kabel-Deutschland eine Fritzbox-Cable oder so ein "Hilfswerkzeug" aus ostasiatischer Produktion?
Kann die Multimediadose nicht versetzt werden, daß deine Bedenken durch "ganz kurze" Patchkabel mit vergoldeten Steckern zwischen dem 'Kabelmodem+Router' und PC zerstreut werden ?

Ja - noch immer gleiche Kabeltypen verwendbar. (15 m sdind doch noch keine Entfernung. - Ab 100 m mußt du andere Überlegungen anstellen.
Lies dich schlau zu Netzwerkkabel:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510091.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

für 1000M/Bir sollte es schon ein mind. 2-fach geschirmtes CAT 6 Kabel sein


« wlan passwort verlorenVPN einrichten mit Cisco EPC3208G von Unity Media »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...