Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein etwas skurriles Internet Problem. Ich gehe über ein LAN-Kabel ins Internet, was eigentlich seit Jahren problemlos funktioniert. Gestern Abend ging dann plötzlich das Internet nicht mehr. Router ab/aufdrehen, aus/anstecken, PC neustarten, Kabel 100x ab/anstecken, LAN deaktivieren/aktivieren nützen alles nichts.
Das seltsame daran ist, dass das Internet an allen anderen PCs in der Wohnung problmlos funktioniert (ebenfalls über LAN) - wenn ich dort anstecke es jedoch auch nicht klappt.

Hintergrundinfos:
Windows Vista
Browser: Firefox 18.0.1
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E (Treiberversion 10.63.3.3)

Was meint ihr - kann ich davon ausgehen dass der Port oder die Netzwerkkarte kaputt sind, oder könnte auch was anderes dahinter stecken?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Lg,
Liz



Antworten zu LAN funktioniert plötzlich nicht mehr:

Beim Hin- und Herstecken auch mal an ein anderes Netzwerkkabel gedacht?

USB-LAN-Adapter ausborgen - damit testen

Hab ich probiert - mit den anderen Netzwerkkabeln in der Wohnung gehts leider auch nicht.

Lg,
Liz

Systemsteuerung - Gerätemanager - Ethernetadapter
sind da gelbe Markierungen zu sehen? - Evtl. auch "?" oder "!" auf gelbem Grund?

Hat jemand die MAC-Adresse deines Ethernet-Adapter im Router in eine Sperrliste eingetragen?

Schreib nochmals eindeutig wie sich das LAN verhält, wenn das Netzwerkkabel (das du zu deinem PC nutzt) an einen anderen PC gesteckt wird. (Die vorherige Formulierung dazu ist nicht 100% eindeutig.)

im gerätemanager gibts bei "netzwerkkarte" (kein ethernet adapter) ein paar von den gelben markierungen bei "6TOadapter" - aber die waren immer schon da.

das mit dem anderen pc an mein netzwerkkabel werde ich morgen ausprobieren und dann bescheid geben.

danke + lg


« Kabelmodem online, PC-Internet offlineWIRELESS - LAN aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...