Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-lan funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hi,

gestern funktionierte noch alles :)
also ich habe meinen laptop formatiert, aber seitdem komm ich nicht mehr über wlan ins netz...
ich habe auch diesen button "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen" nicht mehr...
warum nicht? was muss ich dazu machen?

der access point+router funktionieren auf jeden fall ohne probleme...per handy komm ich über das wlan in netz

bitte helft mir



Antworten zu Win XP: W-lan funktioniert plötzlich nicht mehr...:

 

Zitat
also ich habe meinen laptop formatiert,
hast auch alle treiber wieder installiert?
wie sieht es im gerätemanager bei dir aus, ausrufezeichen?
kommst du per kabel ins inet?

treiber sind wieder alle drauf und per kabel bin ich jetzt gerade im netz :)
was meinst u mit dem gerätemanager?

start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

ja schon klar aber was soll ich da prüfen?!?

ob dort ausrufezeichen angezeigt werden.
ist die w-lan karte dort aufgeführt, ist sie aktiv?
andere idee
dein lappi hat doch sicher eine taste, um die wlan karte an und abzuschalten?
ist sie an, grüne lampe?
ist das wlan unter start > systemsteuerung > netwerkverbindung aktiv?

die wlan taste ist angeschaltet und lampe leuchtet

ausrufezeichen sehe ich im geräte-manager nicht und auch die wlan-karte habe ich nicht gefunden

wo müsste die denn sein?
irgendein versteckter unterpunkt oder ein hauptpnkt auf 1.ebene?

unter netzwerkkarte / en

also den menü-punk habe ich gar nicht
ich habe nur netzwerkadapter und da runter sind aufgelistet:
1394-netzwerkadapter
Bluetooth Personal...
Nvidia nForce Networking Controller

...sieht mir alles nicht nach wlan aus...

was kann ich tun?

so, habe jetzt herausgefunden, dass der "usb device" die wlan-karte ist und ja, es ist ein ausrufezeichen zu sehen
was sagt mir das?

keine oder falsche treiber.
mainboard cd einlegen treiber aktualiesieren und den pfad zur cd angeben.
sollte selbständig gesucht werden.

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal veraten würdest, welches Läppi Firma und Bezeichnung du hast.

Ausserdem wenn du neu formatiert hast musst du dein Drahtloses Netzwerk wieder neu einrichten.

Unter Netzwerke Drahtloses Netzwerk einrichten.
Name vom Acces Point und WPA PSK Verschlüsselung.
Ausserdem sollte der Wlan Adapter unter Netzwerke aufscheinen. Dort sollten  Wlan, 1394 FW, Bluetooth und Nvida Netw angeführt sein.
Wenn der USB Device die Wlankarte ist, dann hast du einen Stick eingeschoben. Diese Treiber installieren und A-Point einrichten

@hannibal624
so weit war er schon, beim einrichten, das prob war das der button drahtlosnetwerkr anzeigen nicht aktiv war.
nach ausschlußverfahren haben wir den fehler gefunden.
von deinem thread ist nur das
 

Zitat
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal veraten würdest, welches Läppi Firma und Bezeichnung du hast.
zu gebrauchen, falls er die wlan karten treiber nicht findet.
 

zzz schon richtig, aber er hat während ich geschrieben habe, angegeben, dass die Wlankarte als USB Device angegeben wird. Eine Onboard Wlankarte als USB????? Daher meine Annahme, dass er einen Stick verwendet, iat auch eine Erklärung das er das Menü nicht hat, da dieses von XP erst angezeigt wird wenn ein Wlangerät installiert ist.

soooooo, habs geschafft :)
nein ich verwende keinen stick...onboard

ich hatte eigentlich alle treiber automatisch installieren lassen, aber komischweise muss man den wlan-karten-treiber nochmal extra manuell von der cd installieren...komisch, aber nu läufts

ich habe einen FS amilo xa 1526

trotzdem danke für eure hilfe! 


« Win XP: Probleme mit wuauclt.exe nach SystemwiederherstellungWindows XP: Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...