Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetexplorer Funktioniert plötzlich nicht mehr

Guten Morgen.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich den IE starte kommt nur die meldung ,Seite kann nicht angezeigt werden,obwohl ich verbindung zum internet habe.MitFirefox funktioniert es einwandfrei.Ich benutze XP Home,mit update auf IE7,ein löshen des updates brachte keine änderung,die selbe meldung auch mit IE6.Ich hoffe jemand kann mir helfen,
     Im voraus besten Dank



Antworten zu Internetexplorer Funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in deinen Einstellungen von IE. Dort sollte, wenn mit Einwahl reingehst deine Verbindung als Standard aktiviert sein.
Oder nutzt du eine Firewall?
NAch einem Update sperren einige Firewalls den Zugriff aufs Internet, da die Software verändert wurde. Man muss sie nur erneut fürs Internet freigeben. Ansonsten bleibt beim Firefox :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen , Verbindungen : KEINE einstellen , LAN : alle Haken raus .

IE7 Tipps & Tricks
http://www.netzwerktotal.de/ie7faq.htm
http://support.microsoft.com/kb/283807/de

Einstellen (mit Bildern)
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs13_2.htm

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

Internetoptionen , AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
 

Danke für die auskünfte,der Tip von snatcher war die lösung des Problems,firewall hatte gesperrt.Nochmals vielen Dank.herbi05

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guten Morgen.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich den IE starte kommt nur die meldung ,Seite kann nicht angezeigt werden,obwohl ich verbindung zum internet habe.MitFirefox funktioniert es einwandfrei.Ich benutze XP Home,mit update auf IE7,ein löshen des updates brachte keine änderung,die selbe meldung auch mit IE6.Ich hoffe jemand kann mir helfen,
     Im voraus besten Dank

 ??? ??? ???

Oben hast du schon Tips!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu was brauchst Du heute noch den Internetexplorer?
Meine Erfahrungen sind, der Explorer von Mozilla ist viel besser. Und noch einen Tipp, lade Dir aus dem Internet das Programm "McAfee Site Advisor" herunter. So kannst Du dann im Internet über Mozilla sourfen und Du bekommst detaillierte Daten über diese Seiten. Es geht von Schwarz bis rot und es wird Dir eine Empfehlung gegeben, ob Du die Seite aufrufen sollst. Ich habe mit diesem Programm sehr gute Erfahrtungen gemacht und seit diesem Zeitpunkt ist meine Seite sauber. Auch lade Dir noch das Tool von Windows für das Entfernen von schädlicher Software aus dem Internet herunter, so ist eigentlich Deine Platte geschützt. Voraussetzung ist aber auch ein gutes Antivieren Programm.
Ich habe mit dem Kauf meines Computers eins dazu bekommen, ob es gut ist, kann ich nicht so richtig sagen, ich weiß aber, Viren haben bei mir im Moment keine Chanche. Ich habe immer versucht, alles im Internet gratis zu bekommen und es hat eigentlich immer geklappt. Ich hatte vorher Win98SE und hatte mir auch ein Antivirenprogramm gekauft. Nur die Platte hatte ich schon verseucht bekommen? Alle Virenprogramme meldeten mir keine Verseuchung? Nur immer ging meine Disk an? Zum Schluß habe ich dann den Spur0Kill eingesetzt und siehe, meine Platte war sauber. Ich will damit sagen, man muß versuchen zu Lernen und auch einmal etwas Neues auszuprobieren.
Vergesse den IE und setze auf meine Erfahrungen.
Schwedenopa

Man kann inzwischen nicht mehr sagen, welche der beiden Browser besser ist. Das ist ganz alleine Geschmackssache - der IE7 ist inzwischen genauso sicher wie der FF. Und den IE kann man eh nicht "einfach so vergessen", da dieser immer wieder benutzt wird für zB Windows-Updates (ohne den gehts nicht) und andere Sachen..

Benutz weiterhin FF, genau wie ich, aber sage nicht, dass dieser vergessen werden sollte. Es ist ein guter Browser, der immer gebraucht wird (wie oben schon geschrieben), deswegen sollte er auch auf jeden Fall zu jeder Zeit funktionieren! ;)

 


« Windows XP: abstürze beim konvertieren von avi-dateienIE: Adobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...