Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatte wird nach neuinstallation als unformatiert erkannt.

Hallo,

hab neulich meinen Master Festplatte ( 80GB) formatiert und Windows neuinstalliert. Nach dem ich software, teiber etc. installiert habe wollte ich auf D zugreifen. Wenn ich zugreifen möchste wird diese jedoch als unformatiert erkannt und gefragt ob ich sie formatieren möchte. Auf dieser sind jedoch wichtige daten die ich benötige und die nicht gelöscht werden dürfen. Die besagte Festplatte ist eine Samsung HDD mit 300g.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat tips?

danke



Antworten zu 2 Festplatte wird nach neuinstallation als unformatiert erkannt.:

Hast du auch den SP2 schon drauf?


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne das SP2 erkennt er die große Festplatte nicht korrekt und damit auch nicht die dortigen Partitionen

Ja sp2 hab ich installiert, erkennt die festplatte korrekt, allerdings wird 1 partition angezeit mit 128gb also die wo er ohne sp auch erkennt und eine leere fläsche von ~160gb wo unpartioniert ist(hab ich auser verwaltung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaub das ist ein fall für das tool testdisk
anleitung und download
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
dies trifft bei dir zu
"Bei Partitionen die als RAW oder unformatiert erscheinen, reicht es oft wenn man den Bootsektor im Menü [Advanced] / [Boot] überprüft und über [Backup BS] wiederherstellt.
Wenn der Bootsektor als OK angezeigt wird, oder dieses nicht zum Erfolg führt, liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
Dann hilft Datenrettungssoftware."
also ruhig alles lesen !!!

wenn ich das testdisk benutze und das besagte ausführe steht da aber Search for Fat 32, die platte hatte aber ntfs, muss man da was umstellen oder was anderes dl?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
testdisk macht doch erst eine analyse von allen platten
und zeigt zu jeder was mit der platte los ist fehler u.s.w.
dann gehste auf die platte (also bei dir ist es d:) und nach den angezeigten fehler handeln.lese dir mal die anleitung richtig durch.(ich weiß ja nicht was angezeigt wird)

wird die platte in datenträgerverwaltung als dynamisch angezeigt ???
« Letzte Änderung: 16.08.06, 16:31:27 von peter50 »

irgentwie blick ich die anleitung nicht, also da kommt

Bad number of FAT: 0


A valid FAT Boot sector must be present in order to access any data: even if the partition is not bootable

aber ka was das heistt,
bei datenträgerverwaltung wird sie nich als dynamisch angezeigt

würde empfehlen wenn du mit testdisk nicht klar kommst knoppix-cd zu nehmen
und deine daten auf ein anderes medium zu sichern.


« Microsoft Wireless InteliMouse Explorer 2.0 Mausradspeicherkarte von heute auf morgen unbrauchbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...