Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: WLAN Probleme

Hallo !

Ich habe seit 2 Tagen WLAN (T-Sinus 154 DSL Basic)
Mein Bruder und ich haben den selben WLAN Empfänger im PC eingebaut (DLINK DWL G520+)

Wir haben auch die selben WLAN Einstellungen vorgenommen, aber komischerweise kann nur mein Bruder mit dem WLAN Router verbinden ???
Bei mir hört er spätestens auf bei "Netzwerkadresse beziehen".

ob mit Verschlüsselung oder ohne, völlig egal, ich kann nicht auf den Router zugreifen.
MAC-Adresse habe ich auch ausgeschaltet.
Ich bin 3 Meter neben dem Router, habe vollen Empfang.

Aber warum kann ich nicht mit dem Router connecten ???



Antworten zu Win XP: WLAN Probleme:

mmh, bei mir funzt alles ::)

Trage mal beide Macadressen im Router ein .

woher bekomme ich denn meine mac adresse ? ???

ist das die physikalische adresse ?

Hallo,
versuchs mal mit einem Reeset.
Weist an der Rückseite vom T-Sinus.Oder ( ca. 20 Sek.)Netz ausschalten ist auch auf Rückseite.


Wenn alles nix bringt,kannste noch versuchen obs über Kabel geht.
Brauchst aber eine Netzwerkkarte.
Vieleicht ist dein T-Sinus defekt,tausch mal mit deinem Bruder.
Viel Glück. ;)

Gruß Mehudine

reset bringt nix.
ich geh im moment übers kabel ins web.

WLAN funzt mit MAC Adressesn nur bei meim bruder.

Die DLINK Netzwerkkarte von mir muss funzen, da ich ssehr selten auf WLAN zugreifen kann.

T-Sinus funzt, weil mein Bruder verbindung hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du rein, wenn der PC deines Bruders nicht verbunden ist?

auch dann habe ich keine verbindung :(

Die selben WLAN Empfänger, selbe Einstellungen, aber nur mein Bruder hat per WLAN Internet :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Defekt vorliegt, dann kann das Verhalten daran liegen, dass sie unterschiedliche Standards benutzen. So verträgt sich nämlich 802.11a nicht mit 802.11b bzw. 802.11g. Verstehen tun sich alle Geräte im selben Standard und auch 802.11b und 802.11g untereinander.

MAC : ipconfig /all    ausführen . Wenn 1 Mac eingtragen ist , sind alle anderen ausgeschlosse , also beide oder keine ......


« Win XP: Win XP: "cda" Dateien öffnen? z.B. Track01.cdaWin ME: Alice-DSL/Thunderbird-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!