Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drei zugewiesene IP Adressen

Hallo liebe Community,

ich bekomme unter ipconfig /all drei ip adressen angezeigt, alle mir Preferred dahinter und ich verstehe nicht wieso und will es auch weg haben.

Ich habe das Problem seit ich die DHCP Range von der FritzBox auf 100-200 gestellt habe weil ich drunter meine Server anordne.

Ich werde langsam verrueckt und verstehe nicht wieso mir die FrityBOX die 3 immer wieder zuweist auch wenn ich sie loesche.

Hat jemand eine Idee? ist es mein Computer oder die FritzBox?

Gruss myortyo



Antworten zu drei zugewiesene IP Adressen:

Wie wäre es, wenn Du uns das mal zeigst?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Evtl. hast Du ja mehrere Netzwerkadapter.

ipconfig pic

alles unter einer mac gelistet auch in der fritz box

Du hast auf dem Bild aber DHCP abgeschaltet, kann also nicht an der Änderung der Range liegen.
Kontrolliere also die manuelle Adressvergabe und übermale bitte die IP-Adressen aus einem privaten Netz nicht, damit kann sowieso niemand etwas Böses veranstalten.

manuelle adressvergabe ist richtig eingestellt auch bei advanced keine weiteren vergaben.

Und unter "Alternative Konfiguration"?
Schalte doch einfach DHCP mal ein (wenn die IPs automatisch vergeben werden in Deinem Netz), mangels Netzwerkkomponenten fehlt leider noch etwas der Überblick.  8)
Mir jedenfalls.

ich habe jetzt beides auf automatisch gestellt und behalte die selben ip adresse.

Kenne ich so nicht. Sind evtl. Adressreservierungen in Deinem Router eingetragen?
DHCP-Leases mal löschen.
Danach neu verbinden.  [???]

Dein "*** verstümmeltes" Protokoll ipconfig /all ist ein totaler Witz!

Wer soll denn aus solchem Strickmuster schlau werden?

Die Angaben in solchem Protokoll sind bei tausenden lokalen Netzwerken ähnlich (oder gleich) und nützen zur Beratung durch einen Fremden nur, wenn sie vollständig verglichen werden können.

---------------------------------------------------
Edit:
Ja stimmt, Wortwahl aber bitte berücksichtigen.
 8)
Ned

« Letzte Änderung: 19.03.13, 22:19:20 von ned_devine »

poste ein komplettes IPCONFIG /ALL oder lass es ganz


Windows IP Configuration

   Host Name . . . . . . . . . . . . : Orty
   Primary Dns Suffix  . . . . . . . : ortyHome.local
   Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
   WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No
   DNS Suffix Search List. . . . . . : ortyHome.local

Ethernet adapter Ethernet:

   Connection-specific DNS Suffix  . :
   Description . . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
   Physical Address. . . . . . . . . : 54-04-A6-69-2B-0D
   DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
   Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
   IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 172.17.16.14(Preferred)
   Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 172.17.16.23(Preferred)
   Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 172.17.16.55(Preferred)
   Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Default Gateway . . . . . . . . . : 172.17.16.1
   DNS Servers . . . . . . . . . . . : 172.17.16.1
   NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

Tunnel adapter LAN-Verbindung* 13:

   Connection-specific DNS Suffix  . :
   Description . . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
   Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
   IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:953c:24b6:1b54:a08e:19d0(Preferred)
   Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::24b6:1b54:a08e:19d0%23(Preferred)
   Default Gateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled

Tunnel adapter isatap.{BAE1FC02-98BB-44EE-AB59-06CD90DFFDB0}:

   Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
   Connection-specific DNS Suffix  . :
   Description . . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
   Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
   Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes


Das komische ist bei ipconfig /release kommt folgende Meldung

the operation failed as no adapter is in the state permissible for this operation

Entschuldigt war da wohl etwas ueber vorsichtig

Gruss myortyo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geändert 9.8.2013:

Diese Lösung steht für k.u.r.s. mediasystems gmbh nicht mehr zur Verfügung.
MfG  ;D

« Letzte Änderung: 09.08.13, 18:07:49 von SQL-Freak »

« Kein Internetzugang per LANNetzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...