Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool

Hallo Leute,

ich wollte gern im Netzwerk mit einer Freundin ein Spiel spielen, bin aber langsam echt am Verzweifeln.

Mit ein paar Freunden zocke ich seit Monaten Counter Strike Source über Hamachi, einwandfrei. Am Anfang haben wir Hamachi einmal eingerichtet, sprich Gateway 25.0.0.1 mit Metrik 1500 und Schnittstellenmetrik 10. In den Adaptereigenschaften ist Hamachi auch ganz oben. - Wie gesagt, mit meinen Freunden in CSS funzt es ohne Probleme.

Nun möchte ich mit einer Freundin Anno 1701 Addon spielen. Wir hatten auch schon zweimal das Vergnügen, dass es funktioniert hat. Beim ersten Mal war es über Hamachi. Beim zweiten Versuch hat es schon nicht mehr geklappt. Wir finden uns im Spiel einfach nicht. Dabei ist mir folgende Kuriosität aufgefallen: Wenn wir beide Hamachi starten, können wir uns anpingen. Wenn wir dann Anno starten, können wir uns nicht mehr anpingen.

Jedenfalls haben wir uns dann noch 10 andere LAN-Tools installiert (wippien, tunngle, hassenichgesehn). Keine Ahnung, wie die funktionieren - wir kriegen dort kein Netzwerk auf die Beine gestellt, in dem wir uns finden.

Zu guter Letzt haben wir LANbridger entdeckt. Netzwerk erstellt und siehe da - ohne weitere Einstellung waren wir drin im Spiel!

Und nun, ein paar Tage später, kommt gleich beim Start vom LANbridger irgendne Fehlermeldung, konnte Standort nicht lokalisieren oder so.

Mittlerweile habe ich mich schon dumm und dusselig gegoogelt und versucht, eine Portfreigabe zu erstellen. Ich habe davon allerdings überhaupt kein Plan und hab irgend einen Mist in meinem Router erstellt. Kurzzeitig konnten wir uns danach im Anno auch wieder finden - aber welches von den 10 LAN-Tools oder welche von den 20 geänderten Einstellungen daran nun schuld war, weiß ich nicht.

Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr und ich bin am Verzweifeln.

Ich selber habe Win 7 64bit, meine Freundin XP, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Kann uns bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!



Antworten zu Netzwerk über Hamachi oder ähnliches Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann benutz Tunngle http://www.tunngle.net/index.php?l=de

Wie ich schon erwähnte, haben wir auch das schon ausprobiert.
Wir können uns allerdings im Netzwerk nicht finden.
Ich blick bei der Menge an Funktionen auch nicht durch, da gibt es 3000 verschiedene vorgefertigte Netzwerke und dann kann man auch noch mal sein eigenes erstellen. Beides haben wir getestet, aber den Namen des jeweiligen anderen nicht rechts in der Liste gesehen.

Wenn du mir sagst, wie wir tunngle zum Laufen bekommen, sprich Einstellungen, Adaptereigenschaften, Portforwarding (und bitte in Einzelschritten, ich hab davon kaum Ahnung! ;) ) und mir dann noch erklärst, was ich wo im tunngle anklicken muss, dann könnte es vielleicht klappen  ;)

Wäre dir auch sehr dankbar dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste auch schon bei denen ins Forum geschaut?

http://www.tunngle.net/community/forum/171-routerkompatibilitat/

wenn du da nix findest einfach neuen Thread erstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste auch schon bei denen ins Forum geschaut?

http://www.tunngle.net/community/forum/171-routerkompatibilitat/

wenn du da nix findest einfach neuen Thread erstellen

Nein, bisher noch nicht. Ist mir zu blöd, bei jedem einzelnen Programm zu gucken, ob die ein deutschsprachiges Forum haben.

Aber nun gut, dann werd ich das bei tunngle mal machen.

Wenns nicht hilft, meld ich mich wieder  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaaaaaaaaalso....!    8)

Nach endlosen Versuchen und Leidensgeschichten und Hilfe im Tunngle-Forum hier nun die aktuellen Ergebnisse. Vielleicht ist ja noch jemand gewillt, mir zu helfen. :(

Wir haben Tunngle wieder installiert und ich habe eine (hoffentlich) funktionierende Portfreigabe erstellt (laut Anleitung aus Tunngle-Forum).

Tunngle läuft bei mir auch ganz prima, loggt mich automatisch ein und ich kann Netzwerken beitreten oder erstellen.

Bei meinem Spielepartner traten jedoch nur Probleme auf. Einloggen dauerte furchtbar lange, dann wurde beim Netzwerk Beitreten entweder gar keine IP unten links angezeigt, oder da stand nur was wie "warte 1/5", das ging bis 3/5 und danach tat sich nix mehr. Tunngle geschlossen, neu gestartet, kam gleich beim Starten der Fehler, dass der Netzwerkadapter nicht der Primäre wäre. In den Netzwerkeinstellungen stand der Adapter in der Liste jedoch ganz oben. Probeweise einfach mal alle anderen Adapter deaktiviert, Hamachi sogar komplett deinstalliert. Fehler war dann, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann, zwar weg, aber ins selbe Netzwerk kamen wir immer noch nicht.

Also versucht, bei meinem Spielepartner ebenfalls eine Portfreigabe zu erstellen. Leider mit einem Unitymedia Cisco Epc3212 nicht so einfach. Nach stundenlangem Googlen endlich die richtige IP gefunden und sogar die passenden Zugangsdaten - leider scheint man an diesem Gerät nichts einstellen zu können. Ich habe ihr gesagt, sie soll morgen mal bei Unity anrufen und sich erklären lassen, wie man mit diesem Router eine Portfreigabe erstellt. Bin auf die Antwort gespannt  ():-) 

Nun denn, wir haben ein anderes Spiel probiert. Statt Anno 1701 nun Siedler 5 (Erbe der Könige). Tunngle beendet und Hamachi wieder installiert. Siehe da - wir können uns ohne weitere Probleme im Spiel finden. (Konnten leider aufgrund verschiedener Spielversionen nicht beitreten, aber egal. Das ist ja ein anderes Problem.)

Nach diesem Erlebnis in der Hoffnung beflügelt, wieder Anno gestartet. Nix ist. Noch nicht mal mehr das Anpingen über Hamachi funktioniert (was vorher einwandfrei ging!).

Kann mir das jetzt mal jemand erklären bitte????   
Bin mit meinem Latein am Ende.    [???]


« drei zugewiesene IP Adressen3GB Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...