Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP mit Windows 7 Home P über WLAN verbinden?!

Hallo,...

ich versuche es kurz, mein Netbook Acer D250 Windows XP Home möchte ich mit meinem PC Windows 7 Home Premium verbinden. Pc ist per LAN am Router Fritz.box 7360 SL verbunden das Netb. per WLAN. Zugriff auf Netb. vom PC ist möglich, nur umgekehrt nicht möglich. Bild:



Das kommt dann immer. Workgroup hat den gleichen Namen. Ich finde die Lokalen Sicherheitsrichtlinen unter Windows 7 nicht, auch unter secpol.msc kann ich nichts ändern: "Das Snap in konnte nicht erstellt werden" Ich gehe langsam davon aus, das ich auf die Version Home 7 net zugreifen werden kann, weil ich die Sicherheitsrichtlinen nicht ändern kann, ist das richtig?! Wäre ja der Hamma!

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung parat, wie man was in der Regy ändern kann, mir das nu' zu hoch!

Für hilfreiche Antworten bin ich zutiefst dankbar!

LG



Antworten zu Windows XP mit Windows 7 Home P über WLAN verbinden?!:

Gleicher User mit gleichem PW ist auf beiden PC eingerichtet ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar, danke das war es, jetzt kann ich vom Lappi auf mein  PC zugreifen, über Arbeitsgruppencomputer anzeigen!

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber kann man über die gleiche Methode auf den Rechner zugreifen ohne dieses doofe Passwort,....Rein technisch interessiert es mich,...

LG

wenn ich auf W7 mit PW eingeloggt bin ,kann ich jede freigegebene Datei des gleichen Users von XP öffnen.
Und umgekehrt .

Beide müssen dasselbe PW haben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, jo das war jetzt klar, hat auch soweit alles super funktioniert! Aber es funktionierte halt nur, als ich ein passwort angelegt habe! Die weitere Frage lautet nun ob diese Verbindung zwischen xp und win7 auch ohne pw möglich ist rein technisch?!

Mfg


« Massenspeichergerät an Fritzbox unter Windows 8HP Thinclient T5520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...