Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp und vista über wlan verbinden

moin
ich würde gerne einen laptop mit vista und nen normalen rechner mit xp via wlan verbinden, so das ich daten austauschen kann. beide sind über einen fritz wlanstick mit einem speedport w 700v verbunden

da ich mich da überhauptnicht mit auskenne bräuchte ich eine genaue anleitung

die beiden pcs sollten möglichst noch ohne probleme ins internet kommen

wenn ihr noch witere informationen braucht sagts bitte

lg 0 plan



Antworten zu xp und vista über wlan verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter www.netzwerktotal.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry ich find irgendwie nix passendes
entweder wird über kabel verbunden oder irgendwelche vorbereitungen wurden getroffen von denen ich keine ahnung hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt doch keine Rolle ob über Kabel oder WLAN.
Es läuft immer über den Speedport W 700 V und mit dem sind die beiden Rechner ja verbunden.

Also kannst schon bei einer Kabelverbindung weiter lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso also macht das keinen unterschied gut zu wissen

NUR ... per Kabel ist kopieren z.B. schneller ...


Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt ein neues benutzerkonto eingerichtet und mit diesem assistenten ein netzwerk eingerichtet und dann wird man ja gefragt ob man den pc neustarten möchte weil dann erst die änderungen aktiv werden. nach dem neustart bin ich jetzt direkt in dem neuen konto drin und der normale admin account is weg. un nu?

Tanke , Computerbild 4/2009 Seite 144oben ..."verschwundenes Konto retten" ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte jetzt eigentlich nich so direkt vor mir son heft zu kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber du hast ein Konto mit Administrator-Rechten angelegt ?

Evtl. wurde es dadurch nur ausgeblendet ?

Was ist unter rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt bei dem neuen konto ein passwort festgelegt und neu gestartet. beim anmelden dann 3mal strg+alt+entf gedrückt und damit in dieses anmeldefenster gewechselt. dort einfach namen eingegeben dann bin ich wida drin.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso 3 x strg+alt+entf ???
Hast du mal diesen Willkommensbildschirm abgeschaltet ?

Dann gib mal einen Ordner frei und versuche mit dem anderen Rechner darauf zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weils mit einemmal/ 2mal nich geht^^

ich hab jetzt in netzwerkumgebung einen ordner namens: SharedDocs an Desktop (mein pc nennt sich desktop) auf dem andern pc hab ich 2 symbole mit beiden pc namen und da kann ich dann auf die eigenen dateien und alle freigegebenen ordner von "desktop" zugreifen. von "desktop aus kann ich aber nicht auf den andern pc zugreifen. könnt aber auch damit zusammenhängen das ich mit dem vista netzwerk assistent nicht soganz klar gekommen bin^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt mit einem rechtsklick einen Ordner frei. Muss ja auch nicht SharedDocs sein. Du willst ja wahrscheinlich sowieso auf andere Ordner zugreifen.
Evtl. das ganze Laufwerk freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar
aber es werden eben nur die freigegebenen ordnervon "desktop" angezeigt und die des vista pcs nicht


« Win XP: Unsichtbares drahtlosesNetzwerk bei Bedarf anzeigenWindows XP: Wlan mit Alice einrichten- kein AccessPoint mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...