Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN drosseln/"überlasten"

Hi,

folgendes Problem:
Ich teil mir meine 2000er DSL-Leitung(mehr geht nich :-X)
mit meinen kleinen Geschwistern, Besitzer des Vertrags usw. bin ich. Während die 2 Online sind steigt mein Ping von 30-50 oft auf über 300+, zocken ist so natürlich nicht möglich -.-
Ich häng direkt am Router mit meinem Rechner die anderen 2(1Androidphone und 1 Rechner)gehen übers WLAN ins Netz.
Ich hab den Speedport W723V Typ B, die max. Bandbreite lässt sich da nicht einstellen -.-

Gibt es eine Möglichkeit das W-LAN irgendwie zu überlasten?
Oder gibt es ne Custom-Firmware fürn Router mit der man das W-LAN wieder drosseln kann?

Für Hilfe,gerne auch per PN wäre ich sehr dankbar.

« Letzte Änderung: 03.05.13, 15:08:30 von CptSam »


Antworten zu W-LAN drosseln/"überlasten":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei meiner Fritzbox lässt sich die Signalstärke einstellen was dann auch reduzierte Geschwindigkeit bedeutet. Ich fürchte das macht bei deiner Leitung kaum sinn.

Falls es möglich ist, schau dich mal nach dem Programm "NetLimiter" um, damit kannst du die max. Geschwindigkeit Kilobyte genau einstellen - Nachteil: immer nur für den Rechner auf dem NetLimiter installiert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedport Router können die Verbindungsgeschwindigkeit nicht drosseln, Firitzboxen können die Geschwindigkeit für jedes Gerät einzeln festlegen.

GGf. im Routermenü schauen, ob du die W-Lan Verbindungsgeschwindigkeit ändern kannst und somit das W-Lan generell Bremsen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm schade scheint wohl keine möglichkeit zu geben
die signalstärke kann ich zwar ändern das bringts aber nicht wirklich
und netlimiter als app gibts noch nicht


« InternetproblemeNeuer Router oder anderes Problem? Bitte um Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...