Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt oder ist es doch was anderes? Hilfe

Hallo, habe folgendes Problem. Sobald ich meinen Computer starte gehen alle Lüfter und Lichter an, jedoch bekommt der  Bildschirm kein Signal, nach ca 8 Sekunden startet sich der Rechner erneut (so klingt es) alle Laufwerke blinken und festplattet startet neu und dann bekommt auch der Bildschirm ein Signal. So der PC startet dann ganz normal, leider sind nach dem starten alle Spiele sehr verpixelt. Jedoch das Merkwürdige ist wenn ich den Rechner dann nur Neustarte und dann ein Spiel starte funktioniert es, und die Bildfehler sind weg. In verschiedensten Spielen fällt mir auf das die Bildrate nichtmehr so stabil wie früher ist. Um software Proble auszuschließen hab ich Windows neu installiert, verschiedenste neue und alte Treiber versionen getest und Bios geflasht. Jedoch leider immer gleiches Fehlerbild. Bitte um Hilfe Gruß

Hier das verpixelte Bild

Hier



Antworten zu Grafikkarte defekt oder ist es doch was anderes? Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte mal in einem anderen System testen.
Mach bitte genaue Angaben zu deinem PC.
Ggf. jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte mal in einem anderen System testen.
Mach bitte genaue Angaben zu deinem PC.
Ggf. jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot testen.

habe schon alle karten und Riegel raus genommen Slots gewechselt und geschaut ob auch wirklich alles sitzt. Was du mit genaueren Infos zu meinem Pc meinst würde mich noch interessiere? Ich nutze Windows XP, Rechner ist sogut wie nackig.



 

Angaben zur Grafikkarte-Mainboard-Steckplatz-Netzteil z.b.

Zu wenig Saft vermute ich mal,darum sollte die Grafikkarte im anderen System erst mal geprüft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier aus meiner Signatur:
Intel Core 2 Duo E6600
2x 1024MB DDR2RAM Corsair
GeForce 7900 GT
Western Digital WD2500JS
Gigabyte GA-965P-S3

Netzteil hab ich ein Be Quiet Dark power pro 650 Watt.
Netzteil ist das neuste am Pc, da es schon 2x ausgetauscht wurde. Das mit der Graka testen woanders gestaltet sich schwierig da die Wassergekühlt ist und ich die nicht ohne kühlung irgendwo anders einbaue. Meine frage wäre, würde ich nun eine funktionierende Karte bei mir testen müsste die doch kine Schäden nehmen oder?

Gruß

Ist das Netzteil nicht was überdimonisiert,für dieses System.

Nein warum sollte sie Schaden nehmen,oder irgendwelche
Baulichen Veränderungen am Steckplatz durchgeführt,
(Joke)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil war mal 530 watt, der nette hersteller sendete mir  ein 650 Watt zum austausch und naja, seit dem hab ich 650 watt^^. Baulich wurde nichts verändert, es wurde nichteinmal ein der Rechner geöffnet. Eine vermutung hätt ich noch, dass bei einem Kurzschluss (wir haben eine Deckenlampe montiert) irgend etwas kaputt gegangen sein könnte. Eigentlich hab ich ja einen überspannungsschutz drinne aber naja jedenfalls war der Rechner an und dann Kurzschluss. Ich hab des auch nicht so ernst genommen und kann nicht wirklich sagen ob da was passiert ist. Wir haben vorgerichtet, einmal war auch einfachso der Strom weg und Rechner war an, also so sachen sind vorgekommen.

Ob das Mainboard jetzt was abbekommen hat kann ich jetzt auch nicht beantworten,solltest
den PC mal vom Strom trennen,den Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten,damit sich
das Board mal entladen kann.Und dann versuch es mal mit einer anderen Grakka und lies
im Bios die Spannungswerte mal,ob dort was auffälliges zu Tage kommt.
Der Verkäufer hätte am besten 2Gtx Karten mit doppelstromversorgung mit dem Netzteil liefern sollen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab mir mal die Spannungswerte angesehn, ist alles in ordnung. PC hab ich auch vom Netz getrennt, Problem besteht weiterhin. Achja und das ich nen besseres Netzteil bekommen hab, das war der Hersteller direkt^^


« CPU Temp zu hoch???9600GT welcher Treiber. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...