Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Kabel wurde getrennt zum x-ten mal

Hallo Leute,

folgende Problematik, die mich verzweifeln lässt,

Notebook, ca 10 Jahre alt, XP SP3, wird an einer FritzBox angeschlossen, Internetverbindung funktioniert einwandfrei, sowohl Kabel als auch WLAN

Das gleiche Notebook verbunden an einem O2 DSL Surf & Phone Router bringt kabelmässig die Meldung "Kabel getrennt", WLAN-maesig wird zwar verbunden aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Treiber habe ich alle aktuallisiert, auch ein crossover Kabel ausprobiert

Verbinde ich ein Lenovo Notebook mit dem O2 Router funktioniert alles sofort.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

Vielen Dank fuer jede Mühe



Antworten zu LAN-Kabel wurde getrennt zum x-ten mal:

Ist denn diese Bezeichnung "O2 DSL Surf & Phone Router" bereits die vollständige zu der Technik?

Muß vielleicht (lt. Handbuch zum genannten Router) neue Hardware mit der MAC-Adresse des LAN- und des WLAN-Adapter registriert werden? (Neue Geräte zulassen?)

Wenn im Zusammenspiel mit einer Fritzbox noch immer LAN und WLAN nutzbar sind - dann scheint es nicht an der Hardware im Notebook zu liegen.

Erstelle und zeige bitte ein IP-Protokoll "ipconfig /all"

Auch bei Eröffnung eines
                                        Doppelpost!!!
kommt die Problemlösung nicht schneller zustande!

Inhalt von hier nach "Netzwerkforum" verschieben?

------------------------
Edit:
Doppelpost wurde gelöscht, Thema verschoben.
Grüße
ned_devine

« Letzte Änderung: 13.06.13, 18:43:56 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,
Doppelpost war keine Absicht. Ich habe später gemerkt, dass ich evtl. an falscher Stelle gepostet habe. Und ich wusste nicht wie man verschiebt. Deshalb habe ich es erneut gepostet. Ich muss mich entschuldigen...

Ich habe O2 support angerufen, sie haben mir gesagt, die Software ist keine Voraussetzung damit die Verbindung richtig klappt (was mit dem Lenovo Rechner sich zu bestätigen scheint, denn auch bei ihm wurde keine Software installiert und es hat sofort funktioniert)
Ich werde trotzdem die Software installieren und erneut versuchen. Ich melde dann die Ergebnisse

Danke!

Von "Software installieren" schrieb ich an keiner Stelle!

Zeige hier ein IP-Protokoll wenn das NB am O2 -Router verbunden ist - nach diesen Schritten erstellt:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
in die Windows-Suchzeile kopieren und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.

oder nutze diese Anleitung "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG" unter XP:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Der Hinweis auf die Handbücher war darauf bezogen, da´ß man sinnvollerweise die Texte durchgeht, die sich auf einen zweiten (anderen) Router beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir Leid, ich konnte nicht früher antworten. Ich bin mit Rechner nicht in der Wohnung mit dem Router, deshalb kann ich es morgen früh ausprobieren.

Danke auf jeden Fall!!


« Netzwerkadapter wird nicht im Gerätemanager angezeigtNetzwerkgeschwindigkeiten, was ist die bessere möglichkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...