Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk Win 7- Win XP prof

Hallo,
ich habe versucht, mir ein peer-to-peer Netzwerk: Router/ PC Win 7/ Laptop Win XP prof. einzurichten. Auf meinem PC Win 7 kann ich alle gewünschten Dateien meines Lapi Win XP sehen und auf sie zugreifen; der umgekehrte Weg klappt leider nicht: den PC Win 7 und seine freigegebenen Dateien sehe ich auf meinem Lapi Win XP prof unter "Netzwerkumgebung" leider nicht- sondern nur den Router!?? Was könnte ich falsch gemacht haben??
Danke im Voraus für Euren Rat!-gebne



Antworten zu Heimnetzwerk Win 7- Win XP prof:

Beide Arbeitsgruppen sind gleich?
Das Netzwerk auf dem Win7-Rechner nicht als "öffentlich" eingestellt?
Dann sieh Dir mal diesen Link an:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/enable-file-and-printer-sharing

Ich habe mir diesen und andere Links genau durchgelesen und trotzdem funktioniert´s nicht:mein Pirelli PRG-AV4202N Router/Modem zeigt die IP- Adresse 10.0.0.138; mein Win 7- PC hat 10.0.0.1 und mein Win XP Prof- Laptop hat 10.0.0.2 (beide die Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway 10.0.0.138); der Win7- PC und der Win XP-Laptop haben dieselbe AG eingetragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, weshalb ich den Win 7 nicht auf meinem Lapi in der Netzwerkumgebung nicht sehen kann (sondern nur den Router)???? Grüße gebne


« Netzwerk Laufwerk einbinden über FritzBoxEthernetframe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...