Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D Link DIR 615

Hallo Leute habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe.

Anbieter: Unitymedia
Modem: Cisco EPC3808G

Wenn ich nun mein mein kabel normal mit Modem und Pc verbinde funktioniert das Internet ganz normal.

Wenn ich aber nun den D'Link DIR 615 dazwischen setze funktioniert nixs mehr.

Der Techniker sagte ganz Trocken. Man solle die IP adresse vom D-Link ändern und auf die vom Cisco anpassen. Schön und gut, aber wie funktioniert denn das bloß?

Bitte um Hilfe.

Danke



Antworten zu D Link DIR 615:

Tippfehler:
Modem: Cisco EPC3208G

Erstelle bitte ein IP-Protokoll "ipconfig /all" bei Kabelverbindung Cisco-Modem <-> PC (damit ist zu ersehen ob der Cisco-Modem als "blanker Kabelmodem" konfiguriert ist oder ob dieses Gerät als Gateway für dein lokales Netz wirksam ist (IP-Adress-Translation)...

Anleitung dazu:
Diese gesamte blau dargestellte Zeile
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
in die Windows-Suchzeile kopieren und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Gesamtinhalt der Datei im Notepad kopieren und hier zeigen.

Davon hängt ab, ob du den D-Link-Router so konfigurierst, daß er die IP vom Cisco-Modem auf seiner "Fernseite" (Eingang) als WAN-IP verwendet und mit seinem IP-Adressbereich ein Subnetz für deine Räumlichkeiten bereitstellt - oder ob du den DHCP-Server im D-Link-Router abschaltest und das gesamte Netz vom Cisco-Gerät routen lassen kannst.

Das WLAN mußt du über die Konfiguration des WLAN im D-Link-Router sicherstellen. (Konfiguration lt. Handbuch zum DIR-615)
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/routers/dir-615-wireless-n-300-router
Downloadlink auf der Seite klicken - oder zum DIR-615 Rev.b:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_man_de_Handbuch.pdf

Kabel BW stellt seinen Kunden den gleichen Kabelmodem zur Verfügung (meist in Verbindung mit einem Netgear-Router)
aber:
deutschsprachiges Handbuch zum Kabelmodem:
Handbuch Kabel-Gateway Cisco EPC3208G - Kabel BW
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-handbuch-kabel-gateway-cisco-epc3208g.pdf

Gibt Unitymedia seinen Kunden keine Fritz!Box-WLAN mehr zum Modem dazu?

Bild der Technik-Kombination wollte ich auch anbieten:
<< Klick zum großen Bild


« Speedport WLAN ereitern mit AccesPoint (selbe SSID)Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...