Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich vermute ja auch es liegt an der firmware da es seit der letzten aktualisierung das problehm gibt. schadsoftware glaub ich weniger da ich regelmäßig auf  schadsoftware prüfe und es wird nix gefunden

Dann führe doch ein "Downgrade" auf die vorherige Firmware von Kabel-Deutschland zum Kabelmodem FRITZ!Box-6360-Cable durch.
(Sicher eine von KD veranlaßte "angepaßte Firmware" (?) - aber eben die vorher genutzte Version...)
Falls es eine originale Firmwareversion von AVM ist, kann diese ja von AVM geladen werden.
(Auskinft von Hotline KD einholen.)
Teste damit ob das Warnzeichen verschwindet.

Aber:
Wie bei allen Downgrades wichtig zu wissen:
Das FRITZ!.....-Gerät wird beim Downgrade in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und muss anschließend neu konfiguriert werden. Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen höherer Firmware-Versionen ist nicht möglich, weil neuere Firmware-Versionen einen größeren Funktionsumfang als ältere Versionen haben. Wenn Sie die Einstellungen vor dem Update gesichert haben, können Sie diese jedoch wieder einspielen.

AVM-Seiten:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_6360_Cable
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled


Übrigens:
Wenn es Vodafone gestattet wird, Kabel-Deutschland "zu schlucken",
dann würde ich den Kabelnetzbetreiber wechseln...
Vodafone bietet 10,7 Milliarden Euro für Kabel Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-bietet-10-7-milliarden-euro-fuer-kabel-deutschland-a-907441.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei kd brauch ich nicht anrufen da das nix bring. habe schon mehrfach das problehm geschiltert aber die können oder wollen nicht helfen.
von daher kann ich auch selber eine alte firmware installieren.
allerdings denke ich das ich das nicht machen kann da die fritzbox von kd nur gemietet ist daher darf ich da sicher nicht selbst machen


« Outlook im Netzwerk SynchronisierenWlan Stick 5GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...