Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Stick 5GHz

Hallo,

ich habe eine AVM Wlan Stick. Kann ich dem irgendwie verbieten, dass er sich mit 5GHz verbindet? Immer wenn er sich mit 5GHz verbindet, habe ich nämlich eine ganz schlechte Geschwindigkeit. Ich kann eigentlich nur mit 2,4GHz richtig surfen.

Gruß



Antworten zu Wlan Stick 5GHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch im Router umgestellt ?

Welcher WLAN-Router (genaue Bezeichnung) ist denn die Gegenstelle?
Schon eigenartig, daß die 5 GHz (im Allgemeinen mit besseren Ergebnissen der Verbindungen)
Lesestoff: "2.4 GHz vs. 5 GHz im Alltagsbetrieb - WLAN für Einsteiger - Teil 2 ..."
http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904-4.html

Lies mal die Hilfe zum WLAN-Stick durch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, stelle den Router auf 2.4 GHz Betrieb um.


« Fehler bei Internetverbindungständiger Rauswurf aus dem Netz:-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!