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Outlook im Netzwerk Synchronisieren

Hallo liebe Leute  ;)

ich möchte unsere Mailadresse im Outlook für 3 Rechner Synchronisieren. Wir bearbeiten Kundenanfragen parallel. Wen z.B. ich eine mail verschiebe oder lösche, muss ich meiner Kollegin sagen, dass ich die schon bearbeitet habe, dass sie die dann auch löscht oder verschiebt.

Kann ich für die Speicherdatei,(outlook.pst oder ähnliche) bei allen 3 Rechnern, eine einzige Datei angeben, die sich auf einem 4. Rechner befindet der als Server dann Verwendung findet ?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausdrücken können  ;)

Meiner Logik nach sollte das evt. so funktionieren können. Ich bin mir nur nicht sicher ob die outlook.pst Datei lokal sein muss oder ob ich die im Netzwerk angeben kann ?

Wär toll wenn jemand Erfahrung darin hat und mir weiterhelfen kann. Dankeschööön  :-*



Antworten zu Outlook im Netzwerk Synchronisieren:

Die Chance einer Markierung der Mails als "in Bearbeitung" o.ä. besteht nur bei einem Exchange-Mailkonto oder einem IMAP-Abruf.
Solltest Du die Mail per POP3-Protokoll direkt auf den Clientrechner laden, geht so etwas nicht.
Bitte untersuch also, welches Mailprotokoll für den Abruf eingerichtet wurde.
Erkennbar meist an den Kontoeinstellungen Postfachserver z.B. imap.domain.de oder pop.domain.de).

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Also wir haben eine IMAP adresse, und der Rest sin POP Adressen. Sind aber alle von der selben Domain :
info@domain...
kontakt@domain...
anfrage@domain...
u.s.w.

Wir sind inssgesamt 7 Mitarbeiter in verschiedenen Büros. 2 in Deutschland, 5 in der Türkei.
Wenn nun z.B. ein Kollege in Deutschland eine eMail bearbeitet hat, soll der der in der Türkei sitzt, diese nicht noch einmal bearbeiten.
Wir haben auch schon Office 365 ausprobiert, doch das ist sehr umständlich, wie wir finden.

Wenn Du eine Mail per IMAP-Protokoll markierst, wird sie kurze Zeit später auch von anderen so gesehen.
Wie gesagt, eine Markierung als "bearbeitet" sollte dabei abgesprochen sein.
Das hängt nun offenbar davon ab, welcher Mitarbeiter welches Mailkonto öffnet.

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Danke,
so machen wir das auch mittlerweile.
Einer ist nun "Mailadministrator". Der Verschiebt alle angekommenen Mails, unter die IMAP-Adresse, in die dafür vorgesehenen Ordner.
Alle Mitarbeite greifen nun nur noch auf die IMAP-Adresse zu, nur der Admin verschiebt die Mails von den POP Adressen.
Somit ist das Problem gelöst. ;)
Zwar nicht so wie gehofft, aber so gehts auch  8)


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