Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan NetgarRouter gelbes Internetsymbol bei jedem Start

Hallo liebes computerhilfe - Forum.

Nachdem ihr mir ja schon oftmals sehr gut weiter helfen konntet, kommt hier mein schon immer bestehendes und langsam extrem nerfendes Problem.

Immer wenn ich mein Router+Wlan Router einschalte, fangen alle Lichter grün an zu blinken, bis auf das Symbol für Internet am Wlan Router, das bleibt nämlich gelb.

Der Wlan Router: wgr614 von Netgar.(Ich habe mir auch schon mal einen neuen gekauft, der hat aber das gleiche Problem beschert)

Das Internet Symbol wird entweder nach einer gewissen Zeit automatisch grün( was aber ewig dauern kann), oder es wird grün nachdem ich den wlan router einige male erneut aus und an gemacht habe.

Das kann doch nicht normal sein oder?

Wie gesagt, alle anderen Lichter, also auch die am normalen Router sind grün.



Vielen Dank schonmal an euch :)



Antworten zu Wlan NetgarRouter gelbes Internetsymbol bei jedem Start:

..wenn es nur am W-lan liegt, kann es mit der Geschwindigkeit dabei zu tun haben und am Empfang..dieses würde ich zuerst mal überprüfen
http://dsl-speedtest.computerbild.de/
als Beispiel dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut dem dsl test sind download und upload perfekt und der ping nicht messbar  [???]

Noch zum Besseren Verständniss: Wenn erstmal das Internetsymbol grün ist, läuft auch alles einwandfrei. Geschwindigkeit usw. alles so wie es soll.
Es geht nur um das anfänglich gelbe Licht am wlan router beim Inetsymbol, welches ewig brauchen kann bis es dann mal grün wird.

« Letzte Änderung: 16.10.13, 20:07:34 von thdooo »

so wie es sich anhört, hat es dann vielleicht auch mit anderen Programmen zu tun die entweder beim Systemstart schon mitladen oder dabei aktiviert werden..
schau mal im Taskmanager(STRG+ALT+Entf) unter Prozesse/Leistung und verfolge dabei auch mal das Netzwerk dabei..
wie viele Prozesse laufen?
und wie ist die Auslastung dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,
so wie ich das sehe wird die dsl verbindung nicht korrekt sycronisiert.dafür sprich auch die lange zeit bis es grün wird. das liegt eher am provider als am router.
lass das mal checken von deinem anbieter.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. also wenn ich beim taskmanager gucke ist da nichts weiter auffällig.
Das mit dem Provider werde ich mal kontrollieren. Kann gut sein, denn den Wlan Router habe ich ja schonmal gewechselt mit gleichem Ergebniss.

Danke schonmal soweit für eure Mühe :)


« Router Windows 7 : LAN funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...