Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Wlan - bestimmte Seiten nicht verfügbar

Hallo!

Ich bin vor ein paar Tagen in eine Art Studentenwohnheim gezogen in welchem kostenlosen Wlan-Zugang gibt. D.h. ich habe das Passwort eingegeben und wurde verbunden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nicht alle Internetseiten funktionieren. Seltsamerweise funktionieren z.B. Ebay.de und Saturn.de. Auf die HP meiner Uni kann ich jedoch z.B. nicht zugreifen. Ich sehe darin auch kein Muster, warum bestimmte Seiten funktionieren. Bei manchen Internetseiten wie z.B. Yahoo.de funktioniert die Startseite, sobald man aber Mails anklickt kommt wieder die Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://mail.yahoo.com  stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Windows 8

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)
Vielen Dank!!!



Antworten zu Neues Wlan - bestimmte Seiten nicht verfügbar:

Leitet dich dein Internetbrowser nicht automatisch zum "sicheren" Yahoo-Zugang?
https://mail.yahoo.com
damit werde ich im FF automatisch zu dieser Seite weiter geleitet:
https://login.yahoo.com/config/login_verify2?&.src=ym&.intl=de

Werden in deinem Browser vielleicht alle Seiten blockiert, die "sicheres Hypertextprotokoll" nutzen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure

Hallo Spitzweg!

Danke für deine Antwort!
Ich werde im Moment nicht automatisch auf die sicheren, d.h. https -Seiten geleitet. Wenn ich die sichere Seite manuell eingebe, funktioniert es jedoch auch nicht.

Zuhause kann ich übrigens mit dem gleichen Laptop ohne Probleme übers WLAN ins Internet.



 

Ich werde im Moment nicht automatisch auf die sicheren, d.h. https -Seiten geleitet. Wenn ich die sichere Seite manuell eingebe, funktioniert es jedoch auch nicht.
Da du die unterschiedlichen Ergebnisse so eindeutig beschreibst, bleibt dir nur die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des "eine Art Studentenwohnheim"netzes.

Welche Blocker vielleicht in die Netzwerkkonfiguration im Wohnheim implementiert sind - das wäre für einen Fremden "Wünschelrutengeherei".

« Hat günstiges Internet Nachteile?Wie ändere ich die Namen des WLAN Funknetzes und den Netzwerkschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...