Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich umts und wlan gleichzeitig nutzen.

mich würde mal interessieren ob ich wlan und umts stick gleichzeitig nutzen kann und da z.B besseres bzw. etwas schnelleres i net zu bekommen.

hab win 8
bei wifi steht er ist verbunden.
und mobiles breitband also umts ist auch verbunden.

aber nutzt mein pc wirklich beide verbindungen gleichzeitig?



Antworten zu kann ich umts und wlan gleichzeitig nutzen.:

 

Zitat
aber nutzt mein pc wirklich beide verbindungen gleichzeitig?
nein
:)


>>Klick mich<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

steht das beide Verbindungen aktiv sind.


und sobald ich mein wlan ausschalte oder aber den umts stick trenne habe ich weiterhin Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst immer nur eine Verbindung nutzen. Wobei WLAN immer Vorrang hat. Die UMTS Verbindung rutscht in die 2. Reihe. Das soll deinen Geldbeutel schonen. Wer hat schon bei UMTS eine nicht limitierte Flat  [???]

Das verhält sich genau so wie bei einem Handy.

 

so isses  ;D

...und wenn Du beides gleichzeitig nutzen bzw. bündeln möchtest, heissen Deine Freunde "multipath Routing" und "Load Balancing"

:)


« Mehrere Öffentliche IP adressen verteilenD-Link DIR-600 tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...