Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte - VGA und HDMI gleichzeitig nutzen?

HI ,
Ich habe eine AMD RAdeon HD 6450 Grafikkarte und einen Monitor per VGA angeschlossen . Ich möchte nun noch einen zweiten Monitor kaufen und anschliessen. Der würde dann per HDMI angeschlossen werden. Funktioniert das?
Und ich will die Beiden so nutzten,dass sie unterschiedliche Sachen anzeigen, also nicht zum duplizieren!
Konnte bei AMD  und bei MR. Google leider nirgens die passenden Antworten finden , deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe .
Vielen Dank schon mal
Gruß
wlan
kabel
 



Antworten zu Grafikkarte - VGA und HDMI gleichzeitig nutzen?:

Meinst Du, Du mochtest den Desktop auf den 2. Monitor erweitern? Ja, eigentlich funktioniert das. Habe ich auch schon eingerichtet. Allerdings nur mit einer Nvidia-Karte. Aber warum sollte AMD das nicht können, wenn 2 Ausgänge existieren?

Hi,ned
ja genau ich möchte den Desktop auf den 2. Monitor erweitern und wollte nur sicher gehen, das es auch funktioniert, bevor ich mir den neuen Monitor bestelle.
Meine GK hat einen VGA, einen HDMI und einen DVI Ausgang.
Ich würde dann also den VGA und den HDMI Ausgang gleichzeitig nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gängige Geforce und auch ATI Karten bieten alle die Möglichkeit 2 Desktops (als Erweiterten Desktop) zu betreiben, egal auf welcher Schnittstelle.

(Bei mehr als 2 Bildschirmen brauchst du einen aktiven Displayport/DVI Adapter o.ä. oder eine zweite Grafikkarte.
Manche Grafikkarten der neuen Generation Geforce 5xx/6xx bieten die Möglichkeit 3 Bildschirme anzuschließen. ATI weiß ich nicht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Falls das hier jemand liest der eine ähnliche Frage hat:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/s05.php

Cool ! vielen Dank für Eure Hilfe!


« Win7 Pc Bootet und macht neustart.asrock 970 ex.3 lüfter anzeigen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...