Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner schießt die WLAN ab

Hallo Leute,

mein PC zerstört die WLan Verbindung im ganzen Zimmer, sobald der Rechner aus ist geht alles wieder.

Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun ?

Mein Router steht mit ihm Zimmer.

Würde mich auf Hilfe freuen

mfg Alex G.



Antworten zu Mein Rechner schießt die WLAN ab:

Wlan AUS , Lan-Kabel nutzen .

Mein Recher ist über ein Lan Kabel verbunden aber meine Freundin benutzt ein Notebook und mein Rechner haut die Wlan-verbindung ständig raus.

Bleibt WLAN am Notebook nutzbar, wenn das Notebook im WLAN verbunden ist - aber in einem anderen Raum und PC wird eingeschaltet?
(Reichweite einer evtl. Störstrahlung reicht nicht bis zum Notebook.)
Bricht die WLAN-Verbindung des Notebook auch zusammen, wenn das LAN-Kabel nicht am PC angesteckt ist und der wird gebootet?

Scenarien gibt es viele:
z.B. auch zusätzliche Schirmung des LAN-Kabels oder des gesamten PC-Gehäuse.

Da aber keine Daten über solche Faktoren als Logdatei ausgewertet werden können -> sind das nur Anregungen, deine Tests vor Ort weiter auszudehnen.

Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html
Häufige Fehler der WLAN-Nutzer
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

Von beiden (einzeln bei Verbindung) mal ein 

ipconfig /all

ausführen und zeigen .... !! ??

Sry für die fehlende Info.

Wenn mein Rechner an ist & ich die Internet Verbindung via Kabel nutze kappt die Wlan Verbindung direkt auch wenn ich das Internet trenne vom Rechner. Die Verbindung am Rechner funktioniert einbahn frei !

JA , aber trotzdem ...  zeigen.
Dann kann man evtl sehen , was los ist b.
Z.B. : feste IP doppelt ... usw ...

Erst von einem  , dann den AUS und den Anderen starten ...

« Letzte Änderung: 24.11.13, 13:51:42 von Ava-Tar »
Wenn mein Rechner an ist & ich die Internet Verbindung via Kabel nutze kappt die Wlan Verbindung direkt auch wenn ich das Internet trenne vom Rechner. Die Verbindung am Rechner funktioniert einbahn frei !
kappt / klappt ? 
einbahnfrei = einwandfrei ?

Für mich als "fernab befindlichen Leser" ergeben sich ein paar Ungereimtheiten.
Kannst du die Beobachtungen der Netzwerksituationen auch so beschreiben, daß eindeutig wird was wann nutzbar ist und wann "zusammenbricht" oder getrennt wird und wodurch (nach deiner Beobachtung).
Bricht das WLAN am Notebook nur ab, wenn der PC gebootet wird?
Dann stelle das NB mal mehrere Meter weg vom PC, der beim Booten zur Störquelle mutiert... (testen kannst nur du vor Ort).
Solche Überlegungen lassen sich auch ableiten, wenn die Seiten hinter der Links zu WLAN-Problemen gelesen werden.
Oft reicht ja schon das Antennenfeld eines Mobiltelefones (oder eines "Festnetz-Mobilteiles"), um WLAN wirksam zu stören.

« wlan adapterVPN-Tunnel funktioniert nicht zu 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...