Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick schießt XP ab

Problem: ich habe den USB-Stick in eine der beiden Frontsteckdosen gesteckt. In diesem Moment ging gar nichts mehr. Die Maus, die Tastatur reagierten nicht mehr.
Habe den PC durch die Neustart-Taste versucht neu zu starten...

Aber es geht nichts mehr!!

Das System versucht alle 30 Sekunden neu zu starten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Harald Reichel



Antworten zu USB-Stick schießt XP ab:

Mal Dein Computer inleben Posten, Mainboard usw. Woher hast Du den USB Stick, neu oder gebraut bekommen. Es kann sein das ein Virus drauf war.
Im schlimmsten Fall kann Dein Mainboard defekt sein.

MfG DualCore2 


Im besten Fall hat "Dual2Core" mal wieder blanken Unsinn von sich gegeben....

Lass dich mal genauer über deine Frontsteckdosen aus...
Wirf auch mal einen Blick in dein Handbuch,nur damit du dir sicher sein kannst auch einen USB Anschlußß erwischt zu haben
Eine genaue zeitliche Abfolge bis zum Gebrauch des Sticks und die reaktionen danach sind viel Wichtiger zu schildern...
Sir Reklov

Ich habe schon unzählige Male diesen USB Stick in den beiden Frontsteckdosen verwendet.

Das System blieb beim einstecken des Sticks hängen. Maus, und Tastatur reagierten nicht mehr. habe dann über die Warmstarttaste versucht den PC neu zu starten. Seit dem vergeblich. Immer wieder der gleiche Ablauf. Alle 30 Sek. will er neu starten. Auch der abgesicherte Modus ist nicht möglich. die Pfeiltasten reagieren nicht.

Hatte das Problem vor ca. einem Jahr schon mal. Hat ein Bekannter innnerhalb von  2- 3 Minuten fertig gemacht. Weiß leider nicht was er genau gemacht hat.

Hi,
probier das mal,es kostet nichts.

Netzteilreset


schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


mfg  Burgeule

Hallo Burgeule,
habe Deinen Tip befolgt. Das netzteil läßt sich nicht abschalten, habe aber den Netzstecker angezogen und ca. 1 Minute den Einschaltknopf gedrückt gehalten.

Leider funktioniert es immer noch nicht

Netter Gruß. Harald

Hi,
hast Du den Stick an einem anderen PC gehabt.?
Eventuell hast Du dir damit einen Virus geholt.
Sollte das nicht der Fall sein, ist vieleicht der Bootsektor beschädigt,nur neu schreiben geht nicht weil Du ja nicht rein kommst.
Bevor Du lange Experimente machst,schlage ich eine Windowsreparatur nach diesem Muster vor.

Klick


mfg  Burgeule


« computer seitenaufbau dauert viel zu langeWin XP: Löschen von Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...