Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin mit dem Internet verbunden - Windows zeigt aber an, dass ich nicht verbunden bin

Hallo,
Ich habe Windows 7 Professional. Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, komme ich zwar ins Netz, Windows zeigt aber in der Taskleist die W-Lan Balken mit einem Kreuz an.

Dieses Problem taucht sowohl bei Lan als auch bei einer W-Lan Verbindung auf.

Kann mir einer helfen?

Gruß
Zocker2000KJ



Antworten zu Bin mit dem Internet verbunden - Windows zeigt aber an, dass ich nicht verbunden bin:

...Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, komme ich zwar ins Netz, Windows zeigt aber in der Taskleist die W-Lan Balken mit einem Kreuz an.
Soll das heißen:
- du kannst zwar alle gewollten Seiten besuchen und die werden im Browser dargestellt - dich stört nur die Markierung des Netzwerksymbols in der Taskleiste

oder:
- du kannst dich nur mit dem Router verbinden - aber keine Internetseite ist aufrufbar?

Zeige bitte ein IP-Protokoll - nach dieser Machart erstellt:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit der Erstellung einer Heimnetzgruppe im Windows Netzwerk und Freigabe Center. Dann könnte es sein das Windows die Verbindung akzeptiert.

Habs hingekriegt. Habe gesehen, was falsch war und habe es jetzt geändert. Funktioniert jetzt wieder :D

Das mit dem doppelpost tut mir leid. Habe mich zwischendurch regestriert und habe den alten post nicht wiedergefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann mal passieren so ein Doppelpost.

Aber die Lösung deines Problems war  [???]

Motto wer Hilfe wünscht soll auch Hilfe geben  ;)

Ich hatte auch den Fehler. Lösung des Problems war, sich vom Heimnetzwerk zu trennen. Wodurch der Fehler passiert weiss ich nicht genau. Es könnte daran gelegen haben dass sich das Gateway von meinem Router auf meinen PC umgestellt hat. Das wiederum würde ich auf einen nicht richtig funktionierende Datei-Freigabe und Streaming-Einstellung im Netzwerk und Freigabecenter von Windows zurückführen. Jedenfalls war ich verwirrt warum als Gateway mein PC angezeigt wurde. Nach dem verlassen des Heimnetzwerkes zeigte Windows als Gateway wieder meine Fritzbox an.


« Netzwerk zugriff n.i.ONetzwerkverbindung verbreitet sich selbstständig und lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...