Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox

Hallo, ich habe auf dem Rechner auf Arbei Team Viewer installiert um auch von zu Hause aus zugreifen zu könne.
Wenn der Rechner an ist funktioniert alles einwandfrei, nur aufwecken lässt er sich nicht.
Angeschlossen ist er an einer Fritzbox 7170.
Ich habe mir für die Fritzbox eine dynamische DNS zugelegt, und kann jetzt auch über das Internet auf die Fritzbox zugreifen.Von dort aus kann ich dann auch den Rechner starten. Eine Portweiterleitung habe ich auch eingerichtet und der Rechner hat eine statische IP.
Trotzdem lässt er sich nicht über Team Viewer starten.
Wenn ich bei der Fritzbox in den Online Monitor sehe, steht bei Dynamic DNS: aktiviert.....Status Fehler.
Fernwartung, aktiviert.   
Wenn da aber ein Fehler wäre, könnte ich doch nicht auf die Fritzbox zugreifen, oder?
Wie müssen die Einstellungen sein, damit ich den Rechner mit Team Viewer "aufwecken" kann?

Danke schmidt-chen



Antworten zu Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit mir bekannt ist, läßt sich ein Rechner nicht über Teamviewer starten. Teamviewer muss auf dem Host bereits laufen um Zugriff zu erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Webseite steht, dass es geht.
Es gibt ja auch einen Button "aufwecken".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe diese Hinweise auf der Teamviewer-Site gefunden. War mich auch neu.

http://www.teamviewer.com/de/help/401-Wie-funktioniert-Wake-on-LAN-mit-TeamViewer.aspx

http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer-Manual-Wake-on-LAN-de.pdf

Die Punkte 5.3 und 7 habe ich sehr informativ befunden.

Desweiteren mal prüfen ob ein ping auf die öffentliche WAN-Adresse eine Antwort bringt.

« Letzte Änderung: 26.02.14, 08:16:06 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dyn Sys funktioniert jetzt, die Fritzbox ist angemeldet.
Das Problem liegt an der Fritzbox. Die leitet das Signal nicht weiter.
Ich müsste statische ARP Einträge erstellen. Das ganze ist mir aber eine bissche zu kompliziert.


Danke Schmidt-chen

 [???][???]
LAN-Kabel ist aber dran ?
Heißt ja "WakeOnLan" ...
Wecken ist im PC auch erlaubt ... ??


« W lan anzeige in TaskleisteNetzwerk Problem - GoogleChrome + Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...