Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W lan anzeige in Taskleiste

Hallo,

ich habe mein Laptop Modell Asus mit  Windows 7 neu gemacht.
Jetzt habe über der Taskleiste wo die Signalstärke der anzeige  für WLan ist , eine schrift drüber stehen   "   Nicht verbunden  Es sind Verbindungen verfügbar  "    Obwohl ich mit WLan  verbunden bin .

Wie bekommt man diesen schriftzug wieder weg ?

Gruß Reinhold



Antworten zu W lan anzeige in Taskleiste:

Ist eine Veränderung zu erkennen, wenn du in den Bereich des WLAN-Icon mit der Maus zeigst und einen Klick ausführst?
(Öffnet sich ein Menü in dem dir die Auswahl der verfügbaren WLANs und die Option "Verbinden" angeboten wird?)

ASUS-Notebook - welches Modell?
Bei der Neueinrichtung der WLAM-Verbindung hast du die Windows-Variante genutzt (über Assistenten in der Systemsteuerung / Netzwerk-&Freigabecenter) - oder irgend eine Zusatzsoftware mit eigenem Konfigurationsmenü?

Deine Formulierung: Obwohl ich mit WLan  verbunden bin.
soll bedeuten: per WLAN hast du Verbindung zum Router und kannst das Internet nutzen?

oder sind die Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel) nicht mit gespeichert worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ein Asus X73E  .  Ich habe schon einges ausprobiert hatte die verbindung gelöscht aber nichts passiert. Er erkennt dann wieder ddie Fritzbox , dann gebe ich den schlüssel ein und wird erkannt . Aber der schriftzug geht nicht weg.Ich weis mir keinen rat mehr.

Erstelle von der Ecke des Bildschirmes mit der Taskbar und dem WLAN-Icon mit darüber gelagerten Schriftzug einen Screenshot.
Zeige das Bild bitte hier.
(Momentan ist aus deinen Worten für mich noch nicht recht deutlich geworden was die Ausgabe "der Meldung" (oder Fehlmeldung) auslösen könnte.


« Modem funktioniert nach Neustart nichtmehrRechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...