Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan adapter funktioniert nicht

Also, ich habe mir einen wlan stick zugelegt am Anfang fuktnionierte er fast perfekt (ich musste ihn nur bei jeden start neu einstecken und die Problem diagnose durchlaufen lassen bis ich einen empfang hatte) Jetzt funktioniert das zwar nochz mit dem Empfang nur steht am Schluß da das keine Internet verbindung hergestellt wurde ... mehr kann ich in der schnelle auch nicht sagen.

Hat zufällig ein Computerspezi Zeit mir mit der reparatur zu helfen über Teamviewer

Windows 7
AMD FX-6100 Siy Core Prozessor
4 GB Ram
Geforce GT 640



Antworten zu Wlan adapter funktioniert nicht:

Teste die Funktion des WLAN-Stick erst mal an einem anderen Rechner.

Bist du mit besagtem Rechner ohne Internetzugriff über WLAN denn zusätzlich noch mit einem Kabel am Router?

Ohne Internetverbindung kann dir auch ein User mit Teamviewer nicht die Probleme beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. habe versucht es an einem anderen rechner zu starten und es hat funktioniert

2. versteh ich nicht wie du das meinst

3. habe noch einen Wlan Web stick da funktioniert das Internet für Teamviewer

Wäre also toll falls sich das wer anschaut :)

Zu 1) = Demnach ist der in dem Eröffnungsbeitrag beschriebene WLAN-USB-Stick mit "Problemen beim Aufbau einer Verbindung" technisch fehlerfrei

Zu 2) Das ist bedauerlich...
Gemeint war: Ist ein Fehler in der Hardware des PC zu suchen, dann wäre das bei nicht funktionierendem WLAN nicht möglich / LAN wäre erforderlich (Netz7werkkabel zum Router)

Zu 3) = Was soll ein Fremder per Teamviewer feststellen (beheben), wenn mit einem anderen WLAN-USB-Stick keine Verbindungsprobleme an dem Rechner auftreten?
Was soll nun noch "bearbeitet" werden?

... oder ist mit "WLAN-Web-Stick"
vielleicht ein UMTS-Modem-Stick gemeint und du möchtest einen Zugriff aus dem anderen Netz per UMTS?


« DSL Setzt immer wieder aus.LAN-Verbindung Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...