Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du überhaupt nicht mehr auf die 7050 zugreifen kannst über fritz.box oder die IP-Adresse, hilft das Recovery-Tool.

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe

Dazu musst du die Box mit dem LAN-Kabel am PC verbinden und das Tool ausführen. Die Box wird dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend solltest du nochmal die letzte aktuelle Firmware aufspielen.

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image

Hinweis: Dieses Recovery-Tool und die Firmware sind nur für die 7050. Nicht für andere Boxen verwenden !!!

Das Tool findet die fritzbox nicht !

Sorry nochmal, ich hatte das LAN Kabel an der falschen Buchse

Nein,das alles klappt nicht.Ich hab alles befolgt was @Daniel_Düsentrieb mir geschrieben hat.Andere IP ,DNS Server von der 7390 und so weiter.Doch leider klappt nichts davon

Wenn du über mehrere Tage vergeblich eine Funkbrücke 7390 <-> 7050 herzustellen versuchst...
aber:

@spitzweg,

Ich habe das mit dem DHCP Server versucht es hat auch geklappt,allerdings nur mit dem Kabel, ich Brauce es mit WLAN Verbindung. Ich lebe in einem Einfamilienhaus mit drei Stöcken im EG ist die Box und im Dachgeschoss der Am PC Zocken und die Spilekonsole. Allerdings möchte ich mir nicht ein Kabek bis nach ganz oben verlegen.
... die vorgeschlagene Variante "per Kabel abgesetzter Accesspoint" bewiesenermaßen funktioniert - dann wirst du doch eine im Haus aufsteigende "Spalte" finden, wo du die weniger Meter Netzwerkkabel unsichtbar für Fremde unterbringen kannst.

Du kannst ja in dem Einfamilienhaus das Stromnetz noch nutzen, um an Stelle von zusätzlichem Netzwerkkabel -> eine Strecke durch dLAN (Power-LAN) zu ersaetzen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass ein Zusammenspiel zwischen den Boxen funktioniert, wird auch hier bestätigt, wenn die Boxen korrekt konfiguriert sind.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254764

Welche Firmware hast du auf deiner 7390? Ggf. solltest du es mal mit einer älteren Firmware versuchen. Sonst fällt mir dazu momentan nichts mehr ein.

« Letzte Änderung: 26.05.14, 19:55:31 von Daniel_Düsentrieb »
Dass ein Zusammenspiel zwischen den Boxen funktioniert, wird auch hier bestätigt, wenn die Boxen korrekt konfiguriert sind.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254764
Aaaa...ber:
Der verlinkte Thread ist aus 2012... / ist keine echte Handlungsbeschreibung zur Einrichtung 7390 als Basis und 7050 als Repeater...
und der Umstieg auf die Firmware (bei AVM) mit dem WDS-Standard, den AVM jetzt unterstützt, war im März 2013...

Ich hab jetzt mal das 2,4 GHZ WLAN auf Kanal 6 eingestellt ich versuche dies jetzt auch mal bei der 7050. hoffentlich klappt es dann

Ich habe die aktuellste Version auf der 7380 drauf.@Daniel_Düsentrieb kannst du mir vielleicht einen Link schicken wo ich die Firmware wo noch WDS unterstütz wird senden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine ältere Firmware mit WDS kannst du direkt von AVM downloaden:

ftp://service.avm.de/../../Downgrade/

Beachte dazu auch folgende Hinweise:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/257:Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade

@ spitzweg

Daher schrieb ich ja weiter oben: "Ggf. solltest du es mal mit einer älteren Firmware versuchen".

Leider kann ich es nicht selber testen, weil ich keine 7390 da habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Hat es jetzt funktioniert bei dir?

Ne, leider nicht.  >:( Ich kauf mir einfach einen Powerline Adapter und ein Netzwerk Hub

Powerline Adapter wie diese: FRITZ!Powerline – Heimnetz an jeder Steckdose
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZPowerline/FRITZ_Powerline_546E.pdf

In der Version FRITZ!Powerline-546E ist enthalten:
- schaltbare Steckdose
- 300 Mbit-WLAN
- Hub mit 2 x Fast Ethernet
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Powerline-546E

oder als "Devolo dLAN Powerline 500 AV Wireless+ Starter Kit"

mit dreifachem Hub für LAN.


« WLAN - Problemebekomme kein drahtlosverbinung mehr. findet meinen router nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...