Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPv6 Adresse statisch vergeben

Hallo Zusammen,

ich muss im Rahmen einer Studienarbeit an einem Win7 Rechner IPv6 Adressen statisch vergeben. Leider funkt mir da immer der SLAAC Algorithmus drin rum.
Wenn ich z.B. in den IPv6 Einstellungen meiner Netzwerkschnittstelle die Parameter:
IP-Adresse: 2001:DB8:ACAD:A::2
Präfixlänge: 64
Local-Link: FE80::1
eingebe, übernimmt der Rechner diese Einstellungen nicht. Sobald ich das Einstellungsfenster öffne, steht es wieder auf: IP Adresse automatisch beziehen und wenn ich mir die Schnittstelle mit ipconfig /all anschaue, steht da nur die Link-Local Adresse, aber mit der MAC-Adresse verknüpft.
Ich habe über die der Konsole schon den Befehl: "netsh interface ipv6 set interface "Local Area Connection" routerdiscovery=disabled" ausprobiert, aber das führte leider auch nicht zum Erfolg.
Ich hoffe hier hat jemand einen Hinweis für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
TDO


« NetzwerkonfigurationKein Seitenaufbau im Internet und Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LZW-Algorithmus
Der LZW-Algorithmus, benannt nach seinen Erfindern Abraham Lempel, Jacob Ziv und Terry Welch, war in den 1980er Jahren eine wichtige Entwicklung im Bereich der Datenkompr...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...