Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es wird keine IP Adresse vergeben

Kann über den Browser keine Intnetseiten aufrufen,weil  keine IP adresse vergeben wird. Wo kann man das einstellen ???



Antworten zu Es wird keine IP Adresse vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor wir hier die grosse Rätselstunde starten, bitte das zuerst mal lesen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ;D

Windows XP, Internt explorer 6.0
Versuch: Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren wurde gestartet. Deaktivierung des Netzwerkadapters. dann Aktivierung, Verbindungsherstellung, klappt alles,aber dann: erneuern der IP Adresse wird zwar angezeigt, passiert aber nix. Was tun?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein router hast du, ist dort automatische IP zuweisen eingeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal eine feste IP ein.

Anleitung gibts hier: Netzwerk einrichten

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell mal eine feste IP ein.
Und wozu soll dies gut sein (bzw. welchen Vorteil solltes dies bringen), wenn DHCP am Router aktiviert sein sollte  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@98er Helfer: Mein Router hat eine feste IP. Die War so konfiguriert trotz DHCP Aktivierung. Ausserdem habe ich allen meinen Rechnern eine feste IP verpasst. Als Standardgateway ist die IP vom Router und als bevorzugter DNS-Server ebenfalls die IP vom Router. Aber was erzähl ich da, ist ja nix neues für dich ;)

Ausserdem hatte ich ja den Link fürs Netzwerk einrichten geschickt. Dies sollte dann seine Probleme beheben. Dort wird die gleiche vorgehensweise empfohlen. Ist auch nix neues für dich  ;)

Also warum lange herum probieren wenn es einen direkten Weg dazu gibt.  :D

opelmeister  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal unter Dienste (Start >> Ausführen >> services.msc) nachschauen, ob der DHCP Client läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Router hat eine feste IP. Die War so konfiguriert trotz DHCP Aktivierung.

Hallo,

der Router hat immer eine feste IP.
Das DHCP wird nur bei den Clients verwendet die am Router angeschlossen werden.
Das DHCP birngt dann auch die Daten wie Standardgatewas/DNS-Server gleich mit.

Noch ein Vorteil ist, wenn man öfters andere PC's ins Netzwerk hängt muss man nichts einstellen, denn bei den Clients ist im TCP/IP-Protokoll standardmäßig alles auf "automatisch beziehen" eingestellt.
 

Hallo,

ich hatte dieses auch. Mein PC fing nach 1 1/2 Jahren an zu zicken. Ich habe meine Firewall deaktiviert und konnte wieder ins Internet. Habe aber sofort eine neue Firewall eingerichtet. Nach zwei oder drei Tagen ist alles abgeschmiert und ich musste meinen PC komplett plätten. Ich hatte einen Wurm.  :'(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister
Meine Rechner haben auch alle eine "feste" IP-Adresse, allerdings erhalten sie einfach immer ihre gleiche im DHCP-Server via Mac-Adresse reservierte Adresse zugeteilt. So hat jeder immer die gleiche IP im LAN und zudem bekommen alle Rechner alle notwendingen Einstellungen automatisch über DHCP zugewiesen.

Wenn man also ohnehin einen DHCP-Server per Router mit dabei hat, warum sollte man dann nicht auch seine Vorteile   / Komfort benutzen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@98er Helfer: war doch auch mein Vorschlag - oder ???
Oder habe ich mich hier falsch ausgedrückt ???

Bitte mal den Knoten, den gordischen, auflösen  :-\

opelmeister  

« Letzte Änderung: 06.06.07, 09:44:50 von opelmeister »

« PROGRAM CWINDOWS FEEDIN1 SCRJa mein PC fährt erst nach ca. 6 Versuch hoch. Was kann das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...