Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme und Fotos über Netzwerkspeicher Streamen

Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen erfolglos Filme und Fotos über mein Netzwerk auf meine Geräte zu streamen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Folgendes habe ich:

-Easy Box 803 (Mit angeschlossenem USB Speicher)
-Playstation 3
-2 iPad´s
-2 iPhones
-Laptop
-Desktop Rechner über Lan (alles Andere über Wlan)

Folgendes möchte ich erreichen:

-Dateien (.jpg .mkv. .avi .mpg) vom Rechner und Laptop auf den am Router angeschlossenen USB Speicher kopieren

-Die Dateien vom USB Speicher auf meine W-Lan Geräte streamen auch wenn die PC´s ausgeschaltet sind

Der USB Speicher ist soweit eingerichtet und ich kann von den PC´s (über den Browser) darauf zugreifen. Ich habe einen "Dateiserver" eingerichtet sowie eine "ftp freigabe" (oder wie sich das auch nennt).

Habe auf einem iPad schon verschiedene Apps ausprobiert (OPlayer) und konnte teilweise die Dateien auch sehen, allerdings nicht nutzen (streamen)


« Drucker im Netzwerk mit unterschiedlichen Win-VersionenFritzbox verweigert einigen PC's die Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...