Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Netzwerk und problembehandlung möglich

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich bin kein Computer-Spezialist, also Fragen oder Lösungsvorschläge bitte für Dummys formulieren :-)

ich habe folgendes Problem:

seit nunmehr 4 Tagen versuche ich verzweifelt meinen Rechner (ein HP-PC, Win 7, 64 Bit) wieder zum Laufen zu kriegen.

Auf einmal ging mein Wlan nicht mehr und der Rechner zeigt mir auch die ganzen umliegenden Netze der Nachbarn nicht mehr an. Auf einem anderen Rechner, dem Laptop, sowie IPad funktioniert es einwandfrei. somit liegt es nicht am Internet selbst. Unten rechts wird mir ein Bildschirm mit einem "Dreizack" angezeigt mit einem roten x davor.

Router an aus, über Kabel funktioniert alles nicht. Die Neuinstallation des passenden Hp-Treibers hat auch nichts gebracht. systemwiederherstellung ebenfalls nicht.

also dachte ich, dass meine Netzwerkkarte Schuld sei und habe eine neue gekauft. leider ohne Erfolg. das Problem besteht weiterhin und schlimmer, die Installation der neuen Karte lässt sich nicht abschließen.

Das Netzwerk de- und wieder aktivieren auch nicht. im Gerätemanager wird die Karte angezeigt und es heißt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Die WINDOWS-Problembehandlung funktioniert übrigens auch nicht. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" mit folgendem Fehlercode 0x8007045A.

Ich hoffe ich habe alles wichtige gesagt und ihr könnt mir Dummy wieder zu meinem Rechner-Glück verhelfen.

Vielen Dank vorab, lG Maren



Antworten zu Kein Netzwerk und problembehandlung möglich:

Zitat von: Maren D.
also dachte ich, dass meine Netzwerkkarte Schuld sei und habe eine neue gekauft. leider ohne Erfolg. das Problem besteht weiterhin und schlimmer, die Installation der neuen Karte lässt sich nicht abschließen.

Hast du dabei eine Lan- (Kabel-) Verbindung zum Router gehabt?

hi Meebling,

Meinst du während der Installation der neuen Netzwerkkarte? nein hatte keine Kabelverbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler 0x8007045A bedeutet, dass eine .dll nicht geladen werden konnte.

Sieh mal bitte nach, ob der Starttyp vom Windows Module Installer auf manuell steht.

Was ging dem Problem voraus? Virenbefall? TuneUp oder ähnliches benutzt?

Ist auf manuell gestellt.

Und voraus ging dem ein Stromausfall. seitdem hackt es. wobei der Rechner zu dem Zeitpunkt aus war. Ansonsten war aber nichts. lief alles perfekt.

Ach noch was....ich hatte von meinem garmin-Navi die Cd installiert um das Gerät zu Updates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vermutlich war der Stromausfall der Auslöser.

Öffne mal bitte die Eingabeaufforderung als Admin und gib da ein:
sfc /scannow
bricht die Ausführung bei irgendeiner Prozentzahl ab, statt ordnungsgemäß zu beenden, dann versuche:
chkdsk C: F/ R/

Ok jetzt wird's peinlich...welche Eingabeauffoderung meinst du? normal über die Suchfunktion?
Wenn ja findet er da nur sfc, sfc.dll und sfc_os.dll.
Aber ich mache bestimmt was falsch, weil das andere findet er gar nicht. sorry. Bin ein echter Dummy  :P

Kommando zurück. Hab es gefunden und lasse es grad durch laufen.

So, es ist komplett durchgelaufen und folgendes steht da jetzt:

der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Details finden Sie in der Datei CBS.log

Ich finde allerdings nur eine CBS textdatei. Was nun?
Eine Danke zwischendurch ist auch angebracht  :) also, danke!!!

Willig die Textdatei öffnen, sagt er mit "Zugriff verweigert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uh ich flippe aus....die Problembehandlung funktioniert wieder.

Soll ich vielleicht wieder meine alte Netzwerkkarte einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problembehandlung sagt nun folgendes:

Gefundene Probleme

Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt

Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

Der Adapter "Lan-Verbindung 2" ist deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Meebling und SQL-Freak:

IHR SEID MEINE HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht wieder. habe den Adapter aktiviert und den Rechner neu gestartet. Ihr seid ja der Hammer und ich brauche vier Tage und nichts klappt.

Wirklich tausend-Dank....ich wollte den Rechner schon platt machen. Unfassbar. Jungs/Mädels ihr bereitet mir ein inneres Feuerwerk.

DANKE DANKE DANKE


« Verbindungsprobleme am NotebookNetzwerkprobleme, kann nicht mehr auf meinen Server. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...