Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link löschen

Bin bei Cablecom fürs Internet. War früher bei D-Link Router. Möchte den D-Link löschen, da Probleme beim Start.



Antworten zu D-Link löschen:

D-Link Router - das ist ein Gerät über das die Verbindung zum Internet hergestellt wird.
(Dein PC mit Netzwerkkarte - Router - Telefonleitung _> Internetprovider)

Welche Technik hat dir der aktuelle Internetprovider zur Verfügung gestellt, die jetzt an Stelle des D-Link-Router genutzt wird?
Stellst du die Verbindung weiterhin über den D-Link-Router her? - hast nur andere Zugangsdaten in den Router einprogrammiert?

Dein Vorhaben macht m.E. keinen Sinn - zumindest in der Art wie du es beschrieben hast.
UPC Cablecom - größter Kabelnetzbetreiber der Schweiz in amerikanischem Besitz - da wird eigentlich andere Anschlußtechnik eingesetzt als ein D-Link-Router.

Cablecom ist schon mein Anbiebter, welcher auch funktioniert. Aber beim starten zeigt sich zuerst D-Link, danach erst Cablecom, was den Start verzögert. Deshalb wollte ich den D-Link Router löschen. Habe lange gesurft, konnte diesen auch nicht unter Netzwerke löschen, wo er angezeigt wird, wie auch Cablecom .Ich kann es nicht besser beschreiben.

Dann fange mit dem Snipping-Tool aus dem Zubehör das Menü ein - wo die Bezeichnung des D-Link-Router auftaucht und du (m.E. fälschlicherweise) vermutest, daß dieser Router "Startprobleme" verursacht (welche sind das konkret?).

Speichere den Screenshot aus dem Snipping-Tool als Bild und zeige das Bild hier.
(unterhalb des CH-Editorfensters über den Link "Anhänge und andere Optionen")

Wenn nach der Technik von Cablecom ein weiterer Router nötig ist, dann kannst du den nicht einfach ausschalten - dann geht womöglich gar nichts mehr mit Internet.

Testen kannst du ja (im LAN):
Beim Systemstart kein Netzwerkkabel an der Netzwerkbuchse anstecken - sind die beobachteten Probleme dann nicht vorhanden?
(im WLAN):
WLAN ausschalten

Könnte es sein, dass Cablecom mit dem Router D-Link zusammen arbeitet? Bitte entschuldige mein Unwissen. Aber danke für Deinen Rat bisher.Liebe Grüsse, Susanna

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem mit dem Netzwerk hat sich gelöst. Das Modem war kaputt. Jetzt ein Neues von Cablecom. Da habe ich noch ein anderes Problem. Möchte SweetIm for Messenger löschen. Geht aber nicht in Software. Gebrauche ich dieses Programm überhaupt? Liebe Güsse, Susanna

Welche Technik hat dir der amerikanische Netzeigner "Cablecom" als Austausch zur Verfügung gestellt?


Wenn eine Frage so gestellt wird:
"Gebrauche ich dieses Programm überhaupt?"
Dann hast du das bisher nie benutzt = dann wird das auch nicht benötigt.
(oder arbeitest du mit dem MSN-Manager?)
Nähere Erklärung was es ist: "SweetIM.exe Datei Info"
http://www.file.net/prozess/sweetim.exe.html

« WLan Netz ohne Internet mit Domainnamen auf IP weiterleiten?Zeitüberschreitung beim Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...