Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox Upload Geschwindigkeit regulierbar?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit der FritzBox die Upload-Geschwindigkeit zu regulieren? Ich verwende W-Lan

Ich muss ab und zu etwas auf den server hochladen und früher ging es immer ganz schnell und seit einiger Zeit brauchten die Dateien ewig lange um hochzuladen... (es ist einecss dateien für eine webseite).

Von daher dachte ich ich schaue mal ob man was an der upload geschwindigkeit drehen kann.

lg, markus



Antworten zu FritzBox Upload Geschwindigkeit regulierbar?:

Die Bandbreite für Down- und Upstream hat dein Internetprovider entsprechend deinem Vertrag abgestimmt / die Leitung so eingerichtet.
Kontrolle im Router was da zu finden ist zu Down- und Upstream (DSL-Daten).

Durch Technik in deinem Umfeld könntest du maximal die Werte "nach unten" beeinflussen (drosseln).

Vermutlich sind es Regeln in deiner Firewall, die den Upstream nachteilig beeinflussen - oder das aktive (bisher nicht genannte) AV-Programm befaßt sich "derart intensiv" mit den Dateien, die du senden willst,

Sind die Erscheinungen beim Senden von E-Mails genau so wie beim Upload per FTP-Programm? (oder führst du die Uploads über einen Internetbrowser aus?)


« Probleme mit der Fritzbox / Internet bricht ständig abEasybox 904-LTE als Basis - Easybox 803 als Repeater. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...