Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Easybox 904-LTE als Basis - Easybox 803 als Repeater.

Hallo, ich möchte eine 803 als Repeater mit der 903 als Basis einrichten. Einstellungen: gleicher Kanal, repeater auf 2te IP, WDS eingeschaltet etc ist alles gemacht, die 803 sieht die 903 auch. Bei der 903 habe ich das Problem, das er mir das WDS nicht speichert. Also ich schalte es ein, dann findet er die 803 die klicke ich an und gehe dann auf übernehmen. Dann macht er was und kommt dann irgendwann wieder zu dem Anfangsbildschirm, wo ich das wds einschalten kann!!!
Was kann das problem sein.. oder mache ich noch was bei der konfig der beiden Boxen falsch?
Danke für eure Hilfe

Cheers VOlker



Antworten zu Easybox 904-LTE als Basis - Easybox 803 als Repeater.:

Zu deiner Anfrage passen diese Hinweise:
REPEATER : Neue Easybox 903 als Basis - Easybox 803 als Repeater
https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/REPEATER-Neue-Easybox-903-als-Basis-Easybox-803-als-Repeater/td-p/420148

(Habe diese Hinweise nicht alle gelesen und mit deiner Konfiguration verglichen.)
Es ist bisher auch nicht eindeutig - ob du mit der EasyBox-803 ein Subnetz betreibst (die Funktion des DHCP-Server weiter aktiviert ist) oder diese Box echt nur als "Repeater" betreibst.

Die Manuelle Konfiguration des WLAN in der EasyBox-903 (Handbuch Seiten 97 - 104) geht leider nicht auf solche Einstellung "903 als WLAN-Basisstation" ein.

Wireless Distribution System (WDS) - im HB ab Seite 144
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/handbuch_easybox903.pdf
hast du bei deinen Aktionen angewandt?

Hallo, sorry habe einen Fehler gemacht. Es ist nicht die 903 sondern 904 LTE.
Aber die 803 habe ich ausschliesslich als repeater und dhcp ausgeschaltet.
Mein Problem ist einfach nur, das
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/904/Vodafone_EasyBox_904_LTE_Interaktive_Betriebsanleitung_Vodafone_FINALISIERTE_VERSION_Astoria_Arcadyan_Version_Stand%2022.10.2013.pdf Seite 69
Wenn ich so wie auf dem Bild, bestätige, nachdem ich die andere Box angehakt habe, dann macht die Box was, und kommt wieder zu dem Bild wo cih WDS aktivieren kann.?!?!

Gruss Volker
PS:
Soll ich ein neuen Beitrag erstellen um die richtige überschrift zu haben . Mit 904 LTE?

Laß das Thema wie es ist.
Du hast ja mittlerweile den Hintergrund "aufgehellt" und wenn der Dr.Nope (oder ein "ganz guter Special-Member") hier mit liest - dann ist der vielleicht so freundlich und ändert 903 in der Themenüberschrift in 904-LTE...  ;)

Mit einer EasyBox-904-LTE bin ich bis auf theoretische Betrachtungen nach Lesen der verfügbaren Dokumente nicht hinaus gekommen.
Hier muß ein anderer User unterstützend wirken - oder du richtest eine E-Mail-Anfrage an die Vodafone-Technik-Hotline.
Kontaktformular:
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Zweite Möglichkeit = Vodafone-LTE-Kundenforum:
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/bd-p/6001

Hallo, genau das Problem, dass die 904 die eingeschaltete WDS-Funktion nicht speichert, konnte ich dadurch beheben, dass für beide Frequenzen, 2,4 und 5 GHz  ein fester Kanal eingestellt wird. Ich hatte vorher bei 5 GHz noch "Auto" und das gleiche Problem.


« FritzBox Upload Geschwindigkeit regulierbar?Netzwerk ohne Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

WDS
Dies steht für "Wireless Distribution System" oder "Wireless Distributed System" und ist ein System zur Funkverteilung für eine größere Netzabdeckung...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...