Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Fritzbox / Internet bricht ständig ab

Ich möchte vorerst die Umstände erläutern. Ich habe eine fritzbox 7270, welche neben meinem Rechner im Keller meines Hauses steht. Alle Rechner und Laptops funktionieren per WLAN stick, zu dem sind auch einige Smartphones angeschlossen. Wenn ich jedoch meinen Rechner starte, fängt nach circa 10 Minuten die grüne Lampe für WLAN auf der fritzbox an zu Blinken und geht aus. Auch nach erneutem anschalten geht sie nach kurzer Zeit wieder aus. Das WLAN funktioniert sonnst tadellos, hängt also mit meinem Rechner zusammen.

Was ich schon probiert habe:
Natürlich habe ich schon beim avm Kundenservice angerufen, welcher meinte, dass ich die Box nochmal neu aufsetzten solle oder das die nachtschaltung aktiv ist. Beides gemacht und überprüft, jedoch ohne jeden Erfolg. WLAN Stick habe ich auch schon ausgetauscht, wie auch versucht eine direkte Verbindung per lan Kabel aufzubauen.

Das ganze geschieht auf einem Windows Vista 64 Rechner

Ich bitte dringend um Rat.
Lieben Gruß



Antworten zu Probleme mit der Fritzbox / Internet bricht ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du die Fritz!Box mal resetet, das heißt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Zugangsdaten und Einstellungen neu eingegeben? Evetuell mal 10 min vom Netz nehmen.

MfG

-------------------------------------------------------------
Den letzten Zusatz in Deinen Antworten kannst Du Dir ersparen.

A K

« Letzte Änderung: 04.09.14, 22:06:46 von A K »

WLAN am PC getrennt und evtl. ausgeschaltet
LAN-Verbindung genutzt
Gibt es auch Probleme wenn der PC mit Vista-64 per LAN Zugriff in's Internet hat?

Test mit WLAN:
Betreibe den WLAN-Stick am Vista-Rechner mal so, daß der Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel vom PC abgesetzt aufgestellt wird (etwas weiter weg von der Fritz!Box.

Abstand zwischen PC und Fritz!Box ist gegenwärtig wie groß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

@AK: Gegen welche Regel habe ich verstoßen? oder muss ich meinen Zusatz als Zitat kennzeichnen. Ich vermisse deinen Beitrag zur Lösung von Evoxo.

MfG

"Keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gegen welche Regel habe ich verstoßen?

Eigentlich gegen keine, aber findest Du nicht auch, dass das sich ein wenig albern anhört ? Überdenke es bitte noch einmal  ;)

« GeschwindigkeitsproblemFritzBox Upload Geschwindigkeit regulierbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...