Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WLAN

Hallo Jungs,
wie ihr schon lesen könnt, habe ich Probleme mit meinem WLAN.
Ich habe eine Fritz.Box (6360) und mein Router steht recht weit von mir weg, dazwischen auch recht viele Wände. Ich habe keine Möglichkeit den Router zu verlegen, da wir keine Löcher bohren können, weil wir auf Miete wohnen. Also bitte nicht antworten, wenn ihr vorschlag, dass ich den Router umplatzieren soll. Danke  :)
Nun gut, Geschwindigkeitsdaten (Mbits):
In meinem Zimmer:
Down: 3,6
Up: 2,39
Ping: 36 ms
Balken: 2 von 5

Neben dem Router:
Down: 62,32
Up: 2,38
Ping: 26 ms
Balken: 5 von 5

Ich habe mehrere Fragen so zu sagen.
1)
Also ich habe ja in meinem Zimmer nur wenige Balken, und neben dem Router - wieso auch nicht - voll. Ich habe mir heute einen Repeater bestellt (AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS))
So. Wird damit nur die Signalstärke besser und die Datendurchsatzrate schlechter, oder wird beides so zu sagen besser?

Datendurchsatzwerte wo der Repeater ungefähr wäre:
Down: 45,46
Up: 2,36
Ping: 26 ms
Balken 5 von 5

2)
Kann ich an dem Interface von meiner Fritz.Box über den Browser etwas verändern, damit mein Internet "schneller" wird?

3)
Ich habe die DNS-Server von Google momentan eingestellt. Beziehe Internet per Unitymedia. Soll ich die DNS-Server behalten, oder andere nehmen?

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich über eine Antwort freue!  ;D

Grüße



Antworten zu Probleme mit WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut danke schon mal dafür, hast du auch eine Antwort auf die anderen Fragen?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Gut danke schon mal dafür, hast du auch eine Antwort auf die anderen Fragen?  ;D
;);D

mit dem neuen Repeater wird sich einiges positiv verändern.

Aber es werden sich bestimmt noch die WLAN-Spezies melden. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du selber kannst nichts ändern, damit dein Internet schneller wird. Wäre manchmal schön, wenn man es könnte... ;D

Schade.. in dem Interface vom Router geht da nichts?  :-\;D

was nützt ein Feuerwehrschlauch im Haus , wenn außen nur ein 2 Cm-Anschluss sitzt ?
Mehr als das , was der Provider zulässt , geht nicht.
Und wenn ein langsamer Server auf dewr Strecke ligt , bestimmt der das Tempo .

Im Heimnetz kannst Du ggf aber was machen ...

Häufig im WLAN beeinflußbar:
WLAN-Modus im WLAN-Router so einstellen, daß er dem Modus der Client-Geräte entspricht und nicht automatisch angepaßt werden muß.
Auch eine Einstellung "mixed Mode" ist nicht vorteilhaft, wenn alle Geräte sowieso nur den Standard "g" nutzen können.


« DSL-Modem mit Mobiler USB-Stick verbindenwlan passwort unauffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...